Warum keine Eier?

Diskutiere Warum keine Eier? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute Also hab da mal ne Frage: Ich habe 2 Weibchen und 1 Männchen. Habe auch 2 Nistkästen im Käfig und Nistmaterial. Nur legen die...
D

desmono

Guest
Hi Leute


Also hab da mal ne Frage:

Ich habe 2 Weibchen und 1 Männchen.
Habe auch 2 Nistkästen im Käfig und Nistmaterial.

Nur legen die Weibchen keine Eier und bauen auch kein Nest!

Woran liegt das?
 
Hi desmono & Willkommen in den VF !!

Warum ?? Momentan ist keine Zuchtzeit !! Es gibt Möglichkeiten dies zu fördern. Muß Dir aber jetzt davon abraten !! Da solltest Du Dich noch etwas zurück halten. Ließ doch mal die anderen Threads hier. Da wird den User geraten, die gerade Weibchen beim Brutgeschäft haben, dies zu unterbinden !!
Mitte Februar kannst Du richtig loslegen. Dann gibt es auch Tipps wie es richtig geht ... Versprochen :+klugsche

Zuvor nimm bitte die Nester & das Nistmaterial weg. Es soll ja noch schön sauber sein, wenn Du es im Februar brauchst ;)
 
Schau mal aus dem Fenster. Was meinst Du wieviel Vogelarten jetzt brüten ?? Wenn Du mit unserer heimischen Vogelfaune vertraut bist, weißt Du, daß es nur eine Art geben kann. Der Rest macht Pause !!

Habe heute schonmal etwas dazu geschrieben, warum man jetzt nicht seine Vögel zur Vermehrung ansetzt. Es ist einfach nicht verantwortungsbewust jetzt seine Vögel brüten zu lassen. Genau wie die Vögel da draußen kannst Du auch Deine Vögel in der Wohnung halten. Sie brauchen einfach einen Jahresrhythmus. Ansonsten hast Du nicht lange was von ihnen. Es sein denn, Du willst Sie nur wie einen Lederlappen auswringen & dann wegschmeißen. Hauptsachen viele Junge ...

So sollte es aber auf keinen Fall laufen !!
 
desmono schrieb:
Also hab da mal ne Frage:

Ich habe 2 Weibchen und 1 Männchen.
Habe auch 2 Nistkästen im Käfig und Nistmaterial.

Nur legen die Weibchen keine Eier und bauen auch kein Nest!

Woran liegt das?

Das mit der Brutpause wurde ja bereits geschrieben. ;)
Wie lange hast Du die Kanarienvögel schon? :D

:0- :zwinker: :0-
 
Ich hab die n gutes halbes Jahr!
Und sie sind jetzt ca. 2 Jahre alt!
Sind bei den Vorbesitzern auch schon 2 mal erfolgreich gewesen!
 
Hi desmono !!

Die werden auch wieder Junge haben. Bestimmt !!

Aber momentan solltest Du Ihnen etwas Ruhe gönnen. Um so größer ist dann auch der zu erwartene Erfolg. Wenn Die Vögel ausgeruht in Die Zuchtsaison gehen, hast Du auch weniger ärger mit ihnen.

Fürs erste ließ Dich mal ein wenig h i e r ein. Da stehen einige Tipps. Denke, unsere fleisigen User werden noch andere Tipps parat haben !! :zustimm:
Und im Frühjahr kannst Du richtig loslegen. Wirst Deine wahre Freude an Deinen Vögel haben.
 
Na gut werd ich das mal so machen.
Sorry wenn ich nerve aber kenne mich mit Kanarien noch nicht so gut aus da ich die genommen habe da sie ansonsten ausgesetzt wären wurden.

Aber ich werd mich weiterhin einlesen.
 
Hi desmono !!

Einsicht ist der erste Schritt zu einem glücklichen miteinander mit den Vögel !!

Du wirst sehen, man muß nur ein paar Dinge beachten & dann hat man auch wenig ärger/arbeit mit den Vögel. Für einen Anfänger scheint es immer so viel Dinge zu geben, die man beachten muß. Ist aber alles kein Hexenwerk. Das beste Beispiel sind hier viele User, die viel Freude an Ihren Vögel haben. Und Du wirst früher oder später auch dazu gehören.

Falls du noch Fragen zu den Tipps die Dir gegeben wurden hast, nur zu !!
 
Ja allerdings

Ich finde immer wider, dass man angeblich die Eier durch Plastikeier ersetzen soll bsi das letzte gelegt wurde.

Nun war ich im Tierfachhandel doch dort haben die auch nicht solche Plastikeier.

Wo bekomme ich die her?
 
Was habe ich eigentlich davon, wenn ich mir bei BirdBox diese Ringe hole und den Kanries die an die Füße Binde?
 
hallo,

die ringe die du z.b. bei der bird-box bekommst, sind farbringe. damit kannst du die tiere beringen um für dich persönlich eine markierung der tiere vorzunehmen, z.b. um nachher unterscheiden zu können, welches tier aus der ersten und zweiten brut ist, oder welches tier in welchem jahr geschlüpft ist ( also 2006 nimmst du grüne, 2007 rote oder so).
 
???

Ringe dranmachen??? Wieso?
Wieviele Vögel hast du? Alle die gleiche Rasse? Ansonst würde ich abraten!
Kanarienbeine sind eine zerbrechliche Angelegenheit und der Vogel kann mit dem Ring auch leicht mal irgendwo hängen bleiben. Ich würde sie eher abmachen, als dran:+klugsche
erich
 
stimmt

hallo.... ich habe auch einige die sich sehr ähneln und doch brauche ich dafür keine Ringe.Ich weiß ja nicht ob du alles gleiche z. B. Achate brüten lassen willst. da können sie schon sehr ähnlich sein und doch würde ich denken das du sie erkennen kannst.Wenn es nur ein paar sind
Bei Schecken erkennt man sie ja 100% ig.Ok , das genaue Schlupfdatum weiß ich nicht , aber ich habe da Eselsbrücken ,z. B. ca. eine Woche vor dem so und so vielten Geburtstag meines Sohnes oder andere Termine.Also den Monat weiß ich.
Man kann sich ja Notizen machen. Ich habe mir auch von einigen den Stammbaum aufgeschrieben....:D damit ich mir so ungefähr denken kann was da wie vererbt wird.:D :~ Und zum Schluß gibts dann bei mir eh wieder ein durcheinader an Schecken:~
 
Ja ich möchte gerne züchten.
Möchte da allerdings mir erst Informationen sammeln.

Hab mir jetz schon unzählige Bücher und Foren durchgelesen.

Aber könnte mir vielleicht einer sagen was ich jetzt im Winter tun muss damit sie Eier legen und ein Nest bauen usw?

Danke

MfG
Jens
 
Wieso willst Du sie denn unbedingt jetzt im Winter brüten lassen? - Lass Dir und den Kanarien doch Zeit!
Du sagst doch, Du willst erst Informationen sammeln. Dann sammle mal und warte ab, bis es Frühjahr wird.

Kleiner Tip (für Deine Info-Sammlung): Kanarien sind keine Höhlenbrüter, mit Nistkästen können sie also wenig bis nichts anfangen!
 
Warum willst du denn jetzt im winter brüten lassen, wenn man dir sagt dass es schädlich für die Tiere ist! 8o
Meldet sich da etwa ein Vermehrer auf kosten der Tiere an??
Hast du überhaupt Plätze für den Nachwuchs?
 
Nein ich möchte die iegendlich behalten!

Also nich verkaufen oder so.

Aber was ist denn daran schädlich?

Und die anderen züchter machen das doch auch?!
 
Thema: Warum keine Eier?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben