Urlaub in Mexiko

Diskutiere Urlaub in Mexiko im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Ich wollte fragen was ich für Zugvögel in dieser zeit in Mexiko(Cabcun) beobachten kan, den ich fliege nächsten Montag und ich werden dan...
C

Carduelieden54

Guest
Hallo
Ich wollte fragen was ich für Zugvögel in dieser zeit in Mexiko(Cabcun) beobachten kan, den ich fliege nächsten Montag und ich werden dan von cancun noch weiter ins Landesinnere fahren/fliegen. Habe ich eine chance schöne Votos zu machen. Bakannte von mir wahren schon dort die haben gesagt dort fressen die Roten Kardinäle beim Frühstück von deinem Kuchen der am tisch steht. wen ich votos habe stell ich sie gleich rein.:D
 
Meinst Du Fotos in dieser Art?

Sollte unser Frühstück werden, aber der Vogel war dabei.
War nicht in Mexiko, aber dicht an der Grenze.
 

Anhänge

  • Vogel1.jpg
    Vogel1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 120
  • Vogel2.jpg
    Vogel2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 119
  • Vogel3.jpg
    Vogel3.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 120
Ja genau!! Ich mache aber auch Naturfotos von den Vögeln in den Bäimen usw., das auf dem Voto ist ein Schmalschnabelkardinal weibchen nur zu deiner Info:) . Wo warst du den???

mfg lukas
 
Ich glaube, das war Saguaro National Park.
Kakteenwüste - sehr heiss.
Wir wollten dort frühstücken und der Vogel war nicht vom Tisch fernzuhalten.
Zuerst trank er nur Wasser welches wir verschüttet hatten, danach machte er sich über meinen Bagel her. Der Frischkäse war gut.
 
hallo,


auf mexico kannst du dich freuen.

vorsicht in cancun. reine abzocke. geh etwas von cancun weg, da ist es besser.

vogelmäßig ist mexico für mich "d a s" land schlechthin. zu den einheimischen kommen jetzt noch die wintergäste aus den usa und kanada dazu.

wenn möglich miete dir ein fahrzeug und fahr etwas durch die gegend, das ist das beste. wenn möglich kurz nach sonnenaufgang, da ist am meisten los.

was ich noch als sehr angenehm empfand ist, dass außerhalb der städte und ortschaften wenig leute unterwegs waren und wenn doch, arbeiteten sie.

solche spaziergängerhorden wie hierzulande gibt es in mexico nicht. deshalb kannst du ungestört beobachten.

am besten du nimmst ein buch mit oder kaufst dir eins vor ort.

z.b. (roger tory Peterson/edward l. chalif) "AVES DE MEXICO"
(ISBN 968-13-1280-5)

gibt es in mexico in fast jeder buchhandlung.

ich hoffe, dass ich auch bald wieder nach mexico kann.
 
Cancun, Yukatan - dort wirst Du eventuell auf "kleine" Mexicozeisige treffen können (Unterart jouyi). Versuche doch mal ein paar Aufnahmen von diesen Vögeln auf Futterpflanzen zu bekommen. Natürlich auch von anderen Vögeln auf Futterpflanzen (Pfäffchen, Kardinäle, Farbfinken, Bischöfe, Zeisige etc.). Aber auch Lebensräume, um einfach mal einen Eindruck von den ganzen Bedingungen dort zu bekommen.
Cancun soll auch einen Vogelmarkt haben. Hüte Dich aber, dort Vögel zu kaufen, um sie mit raus zu nehmen. Es soll schon passiert sein, dass die Zöllner die Transportkisten direkt am Flughfen öffneten, um die Tiere wieder fliegen zu lassen...
Gruß
Jörg
 
Hallo ja sie haben einen Vogelmarkt. Wir sind eh nicht ganz in cancun sondern in einem Culphotel am strand wo man sich autos mieten kann. Am liebsten würde ich wo im Landesinneren wohnen bei meinen Verwanten den bie haben dort ein Haus. Ich glaube das die Zugvögel nicht so weit hinunter fliegen. Ich hoff das noch welche das sind zum Fotografieren.

mfg :prima:
 
Isrin schrieb:
Sollte unser Frühstück werden, aber der Vogel war dabei.
War nicht in Mexiko, aber dicht an der Grenze.
Geht hier in Deutschland auch!:D :D

Grüße, Wachtelfan
 

Anhänge

  • pedro1.JPG
    pedro1.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 95
  • pedro2.JPG
    pedro2.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 95
Thema: Urlaub in Mexiko
Zurück
Oben