Schwarzbrustammerfink

Diskutiere Schwarzbrustammerfink im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo ich möchte mir ein Paar Schwarzbrustammerfinken kaufen habe aber nicht viel von Ernährung,Haltung, Zucht in den ganzen Büchern und Im...
C

Carduelieden54

Guest
Hallo
ich möchte mir ein Paar Schwarzbrustammerfinken kaufen habe aber nicht viel von Ernährung,Haltung, Zucht in den ganzen Büchern und Im Internet gefunden. Könnt ihr mir Tipps geben? Wie groß sollte die Box oder Voliere haben. Sind Männchen und Weinchen gleich gefärbt?? Könnt ihr mir auch ein Paar bilder schicken??:?

DAnke,

mfg lukas

:)
 
Hallo Lukas!

Ich habe einmal einen Paar Schwarzbrustammerfink auf DM in der Vogelbörse in Erfurt gesehen!

Ich habe einen Buch über Schwarzbrustammerfinken gefunden und schreibe von diesem Buch auf:

0,1 hat gleiche kopf- und Oberseitenzeichnung wie 1,0, doch ist das Schwarz und Grau durch mildes Braun ersetzt. Kein schwarze Brustband wie 1,0, sondern eine graubraune Längestreifung auf weißlichem Grund kennzeichnet die Unterseite.
Schwarzbrustammerfink ist sehr zutraulich und friedlich. Er kann im Sommerhalbjahr in Aussenvolieren untergebracht werden.
Zucht ist anscheinend noch nicht gelungen. In freier Natur ist nicht bekannt. Die Schwarzbrustammerfink sollte die Bruten ähnlich wie bei Zwergkardinal, Safranammer und Jakarini, die verwandt mit ihm sind.
Nahrung wie für Safranammer, Zwergkardinal und Roter Kronfink.


Er kann paarweis in großen Zuchtbox untergebracht werden, jedoch besser in einer Voliere. Außerhalb Brutzeit kann er mit andere Vögel vergesellschaftigt werden.
 
hallo danke für deine schnelle antwort.

mfg lukas
 
Hallo Lukas!

Leider kann ich keine Bilder sehen und nicht englisch verstehen. Aber durch google finde ich Bilder von Schwarzbrustammerfink:

o,1

und

1,0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Schwarzbrustammerfink

Ähnliche Themen

Zurück
Oben