Problem beim Grünen Kardinal

Diskutiere Problem beim Grünen Kardinal im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo mein ZP Grüne Kardinäle ich ich in meinen Kelleraum halte. Mein Weibchen atmet imm wenn ich sie sehe mit weit geöfneten schnabel und mann...
C

Carduelieden54

Guest
Hallo mein ZP Grüne Kardinäle ich ich in meinen Kelleraum halte. Mein Weibchen atmet imm wenn ich sie sehe mit weit geöfneten schnabel und mann sieht das sie sich schwehr dabei tut. ich dachte zu erstd as der hahn sie zu stark treibt. Heute war ein Züchterkollege bei mir der bestätigte mir den Fall von Luftsackmilben oder auch ein Pizentfackt.

was könnte es noch sei?? Was kann ich da gegen machen?? Wo kann ích medikamente kaufen. Er hat gesagt er hat dafon gehört das mann ein medikament in den Nacken tropfen kann.

bitte helft mir


danke,

mfg lukas
 
Hallo Lukas!

Bitte gehst Du sofort auf jeden Fall zum vogelkundliche Tierarzt mit Deinen Vogel!!! Nicht nur Luftsackmilben oder Pilzhefe, sondern auch bakterielle Infektionskrankheit!!! Er läßt einen Rachenabstrich machen. Wenn er keinen Befund gefunden wurde, dann läßt dies Rachenabstrich zum Labor für bakterioligische Untersuchung schicken! Mit Ivomec gegen Luftsackmilben, mit Baytril gegen meiste Bakterien, werden nur von Tierärzte beschrieben!

Gute Besserung für Deinen Grünkardinal!
 
Hallo von wo bekomme ich ivomec?? und wie kann ich es anwenden,

??

mfg lukas
 
Du sollst nicht auf Verdacht am Vogel herumdoktorn sondern mit ihm zum Tierarzt gehen!
Ist der Hinweis von Iskete so schwer verständlich?
YW
 
Dein Grünkardinalweibchen ist also gestorben ,tut mir leid. weist du wenigstens was es hatte.Wäre gut wenn du es uns mitteilen könntest da soetwas auch unsere Vögel treffen könnte.Ich hoffe du hast ihn Untersuchen lassen.
MFG Kuno
 
Hallo ja meine Henne ist gestern in der früh gestorben, ich hätte um 17 Uhr einen Termin beim Tierarzt gehabt leider zu spät. Sie hatte Luftsackmilben. Ich habe keine Ahnung wieso?? Aber den Hahn geht es gut abgesehen von den Kalkbeinen die ich schon seit monaten mit verschiedenen Medikamenten behande aber sie gehen nicht weg.

schade um die Henne sie waren ein Gutes Zuchtpaar und haben auch schon ein fertiges Nest gehabt.


mfg lukas
 
Hallo Lukas!

Wenn Dein Grünkardinalweibchen wirklich Luftsackmilben hatte, dann kann Dein Grünkardinalmännchen die solche Milben durch den Wasser zu trinken oder den Weibchen zu schnäbeln bekommen zu infizieren! Es soll gegen solche Milben vorzubeugen behandelt werden!

Es tut mir leid um Deinen Grünkardinalweibchen.
 
Thema: Problem beim Grünen Kardinal

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
1.863
Saskia137
Saskia137
N
Antworten
10
Aufrufe
3.484
canaria_berlin
C
F
Antworten
7
Aufrufe
1.390
Finkenfreund12
F
Zurück
Oben