Drei Weberhähne, keine Hennen

Diskutiere Drei Weberhähne, keine Hennen im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Wir haben uns letztem Sommer drei Napoleonweber gekauft. Es hätten eigentlich ein Hahn mit zwei Hennen sein sollen, aber zumindest eine der...
X

Xabu

Guest
Wir haben uns letztem Sommer drei Napoleonweber gekauft. Es hätten eigentlich ein Hahn mit zwei Hennen sein sollen, aber zumindest eine der sogenannten Hennen war wohl ein Jungtier und ist mit sicherkeit ein Hahn. Beim dritten Vogel bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich vermute doch, es ist auch ein Hahn.
Wenn der driite Vogel eine Henne ist, werden wir wohl gezwungenermaßen noch Hennen dazu setzen müssen. Mindestens noch drei dazu, nehme ich mal an?

Wenn es aber wie ich vermute ein Hahn ist, würde ich lieber keine zusätzliche Weber kaufen, da es platzmäßig dann echt eng wird. Aber kann eine solche Männergemeinschaft ohne Hennen denn gut gehen? Oder gibt das garantiert Zoff?

Wozu würdet ihr raten?
 
sigg schrieb:
In größeren Volieren sollte das kein Problem darstellen.
Zur Käfighaltung eignen sie sich sowieso nicht.

Die Voliere ist 2,5m lang, 80 cm tief und 2,5 m hoch. Sie ist also nicht mickrig, aber leider durch Umständen ziemlich schmal, wodurch Vögel, die die Länge abfliegen wollen, ziemlich nah aneinander vorbei müssen.
Es gibt auch zwei von den Webern die sich gelegentlich jagen, allerdings bis jetzt nicht beunruhigend viel. Es sind keine Federn verloren gegangen :p

Ihr versteht aber, dass ich eigentlich keine zusätzliche Webervögel, egal ob Hennen oder nicht, dazu setzen möchte...
 
Zumal es auch schwierig ist die richtigen Hennen der Rasse zu bekommen.
Fast alle Feuerweberhennen, ich glaube 7 Rassen, sehen sich zum Verwechseln ähnlich.
Und auf neue Importe brauchen wir vor August nicht zu hoffen.
 
Thema: Drei Weberhähne, keine Hennen

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
3.228
Schlonso35
S
Starstyle
Antworten
7
Aufrufe
1.683
Zitrri
Zitrri
Zilpzalp123
Antworten
16
Aufrufe
1.040
Lioba
L
Zurück
Oben