Weber

Diskutiere Weber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hi Ich würde mir sehr gerne ein paar Weber anschaffen, habe nun ein paar Fragen. 1. Wie groß sollte eine Voliere /Käfig sein? 2 Welche...
J

j-c-w

Guest
Hi
Ich würde mir sehr gerne ein paar Weber anschaffen, habe nun ein paar Fragen.

1. Wie groß sollte eine Voliere /Käfig sein?

2 Welche weberart ist für Anfänger in der weberhaltung geeingnet?

3 Was benötigen sie an Einrichtungsgegenständen, Bepflanzung etc?

4 Wo bekomme ich Weber in Berlin oder Umgebung her?

5 Was kosten sie?

6 Braucht man eine Zuchtgenehmigung, wenn man sie züchten will?

7 Was ist ein idealer Stanort für die Voliere/Käfig?


So dass wars erstmal, hoffe einer von euch kann mir helfen.
 
Hallo Jan!

Ich kann nicht alle antworten, aber einige:

zu 1. Weber benötigen eine großgeräumige Voliere! Die Käfige sind ungeeignet, weil sie sich nicht genug für dem Nestbau bewegen.

zu 2. Feuer- und Blutschnabelweber sind für Anfänger geeignet- Die weitere Arten weiß ich nicht.

zu 3. zweigenreiche Äste oder abgestorbenen Baum auszustatten, damit die Weber einen Nest in Zweigen bauen können.

zu 4. keine Ahnung! Früher habe ich schon die Weber in Zoohandlungen gesehen. In Berlin gibt es einige Weberzüchter, daß ich jährlich die Weber im Ausstellung in Botanischen Garten gesehen habe.

zu 6. Nein! Zuchtgenehmigung ist nur für Papageien und Sittiche wegen Psittakose.

zu 7. in der Wohnung nähe Fenster in Richtung Süden oder für Sommerhalbjahr in der Gartenvoliere.
 
noch was

kann man weber mit anderen Prachtfinkenarten vergesellschaften und züchten?
 
Hallo Jan!

Ja, aber wenn die Voliere genug groß ist, dann können Weber & Prachtfinken vergesellschaftigt werden, allerdings sind die Weber viel unruhiger, damit würden die Prachtfinken sich bei Bruten stören.
 
Hallo Jan!

Die Voliere wäre zu klein für Weber und Prachtfinken. Am besten würden die Weber allein in der Voliere, auch mit andere Weberarten und evtl. mit großen Prachtfinken, gehaltet.
 
Hallo Jan!

Z,B, Bandfinken, Rotkopfamadinen, Reisfinken, Diamantfinken, Spitzschwanzamadinen, Riesenelsterchen.
 
Hi

Ich würde zu einem Hahn mindestens 2 Hennen setzen,da der Hahn sehr stark balzt und das die Henne sehr schwächen würde.
Und wenn du dann 1 hahn und zwei oder auch mehrere Hennen ind der voliere hast reicht das.
Ich würde die Feuerweber empfehlen.

MFg Florian8)
 
Ich hab auch ne Frage zu ner Weberart...

Hallo.
Habe nur ne kurze Frage betreff Webervögeln...

Habt Ihr ne Ahnung, woher man Bilder von nem Napoleonweberweibchen bekommen kann ??

Freu mich über jede Hilfe.

Gruß
Roland
 
ich kann mal sehen ob ich mein weibchen fotografiere hab zur zeit nur viel szress und kann was dauern.
cu Tim
 
Thema: Weber

Ähnliche Themen

Ahan
Antworten
0
Aufrufe
2.089
Ahan
Ahan
A
Antworten
5
Aufrufe
877
Animagus
A
gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
5.796
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben