Zwergkardinal

Diskutiere Zwergkardinal im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo ich suche infos von Zwerg und Dominikaner Kardinal. Hat mann sie schon mal gehalten oder gezüchtet von wo bekommt mann noch welche, wie...
C

Carduelieden54

Guest
Hallo ich suche infos von
Zwerg und Dominikaner Kardinal. Hat mann sie schon mal gehalten oder gezüchtet von wo bekommt mann noch welche, wie sieht es mit der ernährung aus??

DANKE FÜR EURE HILFE
MFG LUKAS
 
Gegenfrage :)
Wie sieht es mit der Zucht von Kohlmeisen aus? Haltungsbedingungen, Futter, Preis, Zucht?
VG, Yellow Warbler
 
Hallo ganz einfach

Ich halte meine Kohlmeisen in einer Gartenvoliere die 2x1x2 meter groß ist, habe sie aber auch schon in einer 1x1x2 meter großen gezüchtet. Brut begin ist wie in der natur anfang/ende März. Sie sind nicht für eine gemeinschaftsvoliere geeignet,da sie sehr agressiv sind.
Im winter bekommen sie eine Waldvogelmischung und Hanf und wenig Claus blau Weichfutter, einmal in der Woche 5 mehlwürmer.

Während der Zucht bekommen sie nur Weichfutter(Clau blau,honigfutter,CeDe Insektenfutter) Als leben futter werden Mehlwürmer(in allen reifestadien),Ameiseneier(Gektoknet von Orlux)Heimchen,Weisenplankton,Pinkis und die kleine Insekten die sonst noch in der Voliere herumfliegen. Bei 2 Bruten wurden keine Blättläuse genommen. Nistkasten kontrollen nähmen meine Paare nicht übel, das kann aber daran liegen das sie mir alle aus der Handfressen und mir auf schrit und trit in der Voliere folgen.

Preiß liegt so ca. bei 150euro das NZ paar. habe meine halt um den preiß verkauft.

Schlechte erfahrungen:
Ich hate meine Blau und kohlmeisen vor 1nem monat gemeinsam in einer Innenvoliere es waren 4 Paare. Als meine Graun kardinäle begannen zu balzen brauchte ich die Volieren von den Meisen und setzte sie in den Garten in eine gleich große Voliere. Nur ich habe nicht dabei an das gedacht, das sie schon eine Rangordnung gebildet haben und somit feste Schlafplätze hatten. So sind mir in der Nacht 3 Paare von den anderen Meisen getötet worden.

Gute erfahrungen:
Sie schreiten gut zur Zucht auch wen sich das Paar nicht selbstgefunden hat.


mfg lukas
 
Dominikaner

Hallo Lukas, ich züchte Dominikanerkardinäle,habe Blutsfremde Paare (Nz aus Belgien und deutsche Vögel verpaart) . was willst du wissen über Dominikaner und Nz erst wieder ende 2006.

MFG Kuno.
 
Hallo

ich wollte fragen wegen der ernährung und der Haltung. Ich hätte interesse an einem 1.1 Nz 06 von dir.


mfg lukas
 
Dominikaner werden so gehalten wie Rote .Im sommer draussen im Winter habe ich meine Dom. in einer Innenvoliere mit Goldbrusterdtauben bei 15 crad.Man kann sie aber aussen lassen wenn ein Dach und eine Folie die Voliere schützen . Als Futter gibt es Kardinalspezial und Waldvogelfutter. Ausserdem Mehlwürmer und natürlich Obst.Wenn ich Nachzuchten habe schicke ich dir eine Nachricht oder du meldest dich im september einmal.

MFG Kuno
 
Thema: Zwergkardinal

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.696
Eiersammler
E
G
Antworten
4
Aufrufe
5.374
pitylus
P
H
Antworten
9
Aufrufe
4.712
iskete
I
raptor49
Antworten
6
Aufrufe
5.640
raptor49
raptor49
Zurück
Oben