Was sind das für Finken?

Diskutiere Was sind das für Finken? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Kann jemand sagen was das für Finken sind die ich auf Mallorca in der Volieren zu sehen bekammen. Danke Andreas
A

Andyneo

Guest
Kann jemand sagen was das für Finken sind die ich auf Mallorca in der Volieren
zu sehen bekammen.
Danke Andreas
 

Anhänge

  • DCP_2556-1.jpg
    DCP_2556-1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 318
  • DCP_2556-2.jpg
    DCP_2556-2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 292
  • DCP_2563-1.jpg
    DCP_2563-1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 280
Hallo ,erstes Bild könnte ein Gelbkopfkernknacker sein und im 3 Bild webervögel nehme ich mal an .An den Bildern kann man es nicht genau erkennen.MFG Kuno
 
Hallo Andreas!

Oben ist Gelbkopfkernknacker;
Mitte beide Bachstelzen
Unten links Safranammer rechts Textorweber

Woher hast Du diese Fotos?
 
hallo da sist eindeutig

1.Bild
Gelbkopfkernknacker Männchen
2.Bild
die zwei großen sind Grün oder Inkahäher
3.Bild
links im Bild Safranammer(Safranfink) und Textorweber.

mfg lukas
 
Danke für Euer antworten.
Aufgenommen habe ich diese Fotos in einer begehbare Freiflugvoliere in Mallorca.
Genauer gesagt im Marineland in der nähe von Palma.
Diese waren gemeinsam mit anderen Papageienvögel (Aras, Kakadu und Amanzonen untergebracht.
Mit freundlichen Gruß
Andreas
 
Hallo iskete,da wo du wohnst müssen die Bachstelzen ja riesig sein ,Monsterbachstelzen ha,ha,ha8o 8o 8o 8o 8o 8o :?
 
Hallo Kuno!

Ich kenne keine exotische Rabenvögel aus! Ich habe sofort und kurz schwarz-weiße Vögel erkennt, daß es sei die Bachstelzen sind. Bisher sind keine Vögel mit Bachstelzen verwechselt. Ich habe nicht die Volierengröße aufgepaßt! :D :D :D :p
 
hallo danny,

nicht die volierengröße war entscheident.

schau dir mal den linken gelbkopfkernknacker an. das sind schon grosse vögel.
die anderen sind aber noch größer.
 
weber usw und häher!?...naja....
 
hallo

es sind blauraben,sind die,welch ich im frühjahr als inkahäher gekauft habe,der ganze schwanz ist weis.
mfg willi
 
Hallo Iskete wenn nicht wissen lieber ruhig sein musst nicht unbedingt immer dein Kommentar dazugeben .Ist manchmal besser für alle MFGKuno
 
kuno schrieb:
Hallo Iskete wenn nicht wissen lieber ruhig sein musst nicht unbedingt immer dein Kommentar dazugeben .Ist manchmal besser für alle MFGKuno
Dein Kommentar find ich ziemlich unpassend, immerhin hat Iskete die anderen Arten richtig bestimmt.
Gruß, Yellow Warbler
 
was hat den iskete richtig bestimmt das haben doch schon andere vor im gemacht und er hat das nur abgeschrieben . Wenn ein sogenannter Moderator dauernd irgendwelche Riesenbachstelzen sieht und uns die kaputten Eier von seinen Zeisig Nuran zeigt nur um sich wichtig zu machen dann Armes Deutschland.Ich muss Kuno recht geben auf so etwas können wir verzichten.Hallelulja ihr da drausen
 
wildtauben.de schrieb:
was hat den iskete richtig bestimmt das haben doch schon andere vor im gemacht und er hat das nur abgeschrieben .
Ja? Wo denn?
Vielleicht hier:http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1198784&postcount=2
Alles in diesem Post nur vage Vermutungen, ich kann da nirgends lesen "Das IST ein...". Und die Aussage " Es KÖNNTE ein.... sein" ist ist in meinen Augen noch lange keine Bestimmung.
 
Hey Kuno
ob die Vögel nun richtig bestimmt sind oder nicht, aber: Die Regeln der Nettikette sollten alle einhalten.
Dazu gehört meiner Meinung nach, nicht das Nachäffen von Leutchen die sich vielleicht nicht in reinem Hochdeutsch ausdrücken können.
Und irgend jemand wird sich schon was gedacht haben Iskete hier als Mod. einzusetzen.
Wenn dir das nicht passt, kannst du dich ja mal als Mod. bewerben. Vielleicht bekommt man dann von deinem groooßen Wissen bald mehr zu lesen als Wortgefechte mit Iskete oder Sigg.
MfG
Culinaria
 
wildtauben.de schrieb:
was hat den iskete richtig bestimmt das haben doch schon andere vor im gemacht und er hat das nur abgeschrieben .

Hallo Wildtauben!

Stimmt nicht! Ich habe selber die Vögel bestimmt und den Kernknacker von Kuno bestimmt kontrolliert. Kuno hatte Recht, er ist Gelbkopfkernknacker. Er erkannte nicht diese beide gelbe Vögel und meinte, daß sie sei ein Weber sind. Stimmt nicht ganz! Ich habe sofort erkannt: Safranammer und Textorweber! Safranammer ist kein Weber! Kuno ahnte wenig von ihnen, wie er zwischen Ammer und Weber unterscheiden kann!??? Schwarzweiße Vögel kannte ich nicht und meinte die Bachstelzen. Die andere schrieben Inkahäher oder Blaurabe.... Ich kannte keine solche Rabenvögel und haben noch nie sie gesehen. Rabenvögel werden mit Kernknacker und Papageien vergesellschaftigt...... :+shocked:
 
hallo,

und er hat, außer den blauraben, alles andere richtig bestimmt.


das ist doch eine gute trefferquote. wenn moderatoren schon alles erledigen, für was sind dann wir noch da ?
 
.....und selbst wenn man sich vertut, na und, wer macht keine fehler?!
dann sind doch auch noch "user" da, die in diesem fall garantiert helfen!
nicht immer so scharf schiessen!
 
Thema: Was sind das für Finken?
Zurück
Oben