brauche dringend Info : Atlasfinken .....

Diskutiere brauche dringend Info : Atlasfinken ..... im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - heute bekam ich von einem Gast ein paar 1.0 + 0.1 " Atlasfinken" geschenkt . Ich suchte eigentlich einen Kikuyu aber ....... Wie ich im Forum...
Ja, Mellimaus! Nicht nur Atlaswitwe, sondern auch andere Witwenvogelarten, die Eier aus fremde Nester plündern, wie ich gelesen habe, weil sie ein Wirtsvogel wie unser Kuckuck sind!
 
Hm Iskete !!

Ich hatte es aber so verstanden das sie ja eigentlich nur die Nester anderer Vögel plündern wenn sie selber brüten wollen oder ? Und das ist ja nicht der Fall , sie holen sich die Eier raus und fressen sie dann. Sieht eigentlich auch immer witzig aus , denn sie warten regelrecht darauf das z.b die Kanarienhennen das Nest verlassen und sind dann fix dabei die Eier raus zu holen und zu fressen.
 
Hallo!

Ja, Du bist nicht allein, sondern die andere auch erlebt haben, wie ein User uns geschrieben hat, daß sein Paradieswitwenweibchen alle Eier von andere Vögel wie Zebra-, Gouldamadinen usw. gefressen hat. Wenn Du Deine Vögel zu züchten erleben möchtest, dann sollst Du auf jeden Fall Deine Atlaswitwen aus der Voliere rausfangen. Wenn die Brutzeit vorbei ist, dann kannst Du wieder sie zurücksetzen.
 
Thema: brauche dringend Info : Atlasfinken .....
Zurück
Oben