Umfärben bei Witwenhähnen

Diskutiere Umfärben bei Witwenhähnen im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Gruß an alle Witwenspezialisten in diesem Forum! Meine Frage wäre, wann die Hähne der Paradies- und Dominikanerwitwe in der Regel ins...
Daniel Cailliez

Daniel Cailliez

Verkalkt aber glücklich!
Beiträge
409
Gruß an alle Witwenspezialisten in diesem Forum!

Meine Frage wäre, wann die Hähne der Paradies- und Dominikanerwitwe in der Regel ins Prachtgefieder Umfärben. Danke im Voraus für die Antworten.
 
Wenn ich das Futter danach gestalte.
Ergo kann ich sie 10 Jahre in einem dauernden Prachtkleid halten.
Mausern erst im 2. Jahr ins Prachtgefieder.
Sonst im halbjährlichen Wechsel.
 
Wie müsste ich die Tiere füttern um sie im Prachtgefieder halten zu können?
 
Dominkanerwitwen

So, für meine Dominikanerwitwen ist jetzt erst mal die Ruhezeit angebrochen. Knapp 14 Tage nachdem ich von einer Standardexotenmischung auf reine Platahirsekost umgestellt habe, haben die die Schwänze abgeworfen und massiv mit der Mauser ins Ruhrkleid begonnen. Somit geben sie anscheinend auch wieder das Territorialverhalten auf und tolerieren sich gegenseitig in unmittelbarer Nähe, was zur Hochzeit des Balzfluges gar nicht der Fall war.

Ansonsten warte ich immer noch auf die Aufhebung des Importverbotes, um ein Mädel zu ergattern.
 
Thema: Umfärben bei Witwenhähnen

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.556
oliver s
oliver s
Fluffballs
Antworten
13
Aufrufe
989
Sittich-Pappa
Sittich-Pappa
sittichcop
Antworten
0
Aufrufe
1.146
sittichcop
sittichcop
B
Antworten
0
Aufrufe
1.090
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben