hilfe, junger sperling

Diskutiere hilfe, junger sperling im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - mein kater hat mir nen jungen vogel geschleppt, kann schon fliegen, soll ich ihn trotzdem unter beobachtung setzen? kann ja sein, das was ist.
J

jackylyn

Guest
mein kater hat mir nen jungen vogel geschleppt, kann schon fliegen, soll ich ihn trotzdem unter beobachtung setzen?
kann ja sein, das was ist.
 
Hallo Jacky!

Der Spatz soll mit Antibiotik behandelt werden, sonst er in 2-3 Tage stirbt, weil er von der Katze infektios gebissen wurde und im Maul der Katzen Speicheldrüse giftig ist. Behandlung von Tierärzten ist kostenlos. Mehr Infos: Klick!
 
Kannst Du etwas genauer ausdrücken, was Du meinst, samsontaube ? Vögel sterben am dritten Tag nach kurzer Erholung an den Pasteurellen im Katzenspeichel, die sich ohne Antibiose in dieser Zeit ungestört vermehren, auch dann, wenn sie nur durch einen unsichtbaren Haarriss in die Blutbahn gekommen sind, man kann fast die Uhr danach stellen. Wird der Vogel nicht umgehend innerhalb von 24 Stunden antibiotisch behandelt, stirbt er auf jeden Fall. Mit der Behandlung hat er eine Chance, falls keine inneren Blutungen hinzukommen.
 
Thema: hilfe, junger sperling
Zurück
Oben