Brut meiner Papstfinken

Diskutiere Brut meiner Papstfinken im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - HI, will mal nur kurz von meinen Papstfinken berichten. Also ich hab wie schon mal berichtet letztes Jahr ein Pärchen Papstfinken bekommen...
T

Tobias Helling

Guest
HI,


will mal nur kurz von meinen Papstfinken berichten.
Also ich hab wie schon mal berichtet letztes Jahr ein Pärchen Papstfinken bekommen, den ganzen Sommer waren diese in einer Freivoliere mit Schutzhaus untergebracht ohne das sie irgendwelche Brutaktivitäten zeigten.
Im November hab ich sie dann zum Überwintern in meine Keller gesetzt, genauer in eine Zuchtbox von 120cm*60cm*40cm.
Letzte Woche bemerkte ich das die beiden im trieb waren und alle möglichen Federn und so in die Futternäpfe schlürten, daraufhin hab ich ein mit Kiefernzweigen verkleidetes Kaisernest in den Käfig gehängt. Gleich am nächsten Tag hatte die Henne schon ein komplettes Nest gebaut.
Am Dienstag lag dann das erste Ei drin, wobei bis heute jeden Tag ein weiteres gelegt wurde. Ab gestern ist die Henne auch fest am brüten und läßt sich durch nix stören.
Jetzt bin ich gespannt was daraus wird.

MFG
Tobias
 
Hallo Tobias,

das ist ja super. Unterrichte uns bitte, wemm sich etwas Neues ergibt.

MfG
Joachim
 
Hi Tobias,
ich drücke Dir die Daumen. Mich würde interessieren, ob Deine Papstfinken nachts singen.
Gruß Reiner
 
Hi,



ich werde euch auf jeden fall weiter informieren, bis jetzt sitzt die Henne fest auf dem Nest und läßt sich durch nichts stören, wobei sie sonst eher scheu ist.
@ Reiner ja meine Papstfinken singen auch Nachts, wobei der Hahn jetzt wo die Henne brütet auch tagsüber am singen ist.


MFG
Tobias
 
Hi,


leider ist das mit den Papstfinken nichts geworden da die Eier unbefruchtet waren.
Ich hoffe jetzt das sie noch eine 2. Brut versuchen.


MFG
Tobias
 
Hi,



also meine Papstfinken haben jetzt nochmal ein Nest gebaut und heute lag das erste Ei drinn.
Ich hoffe das es diesmal was wird.

MFG
Tobias
 
Hi Gunna,


also bei den Papstfinken tut sich leider im Moment gar nichts:( :( .
Sie haben das Ei was sie gelegt haben nicht bebrütet und auch keiné weiteren Eier gelegt. Zur Zeit baune sie zwar an dem Nest rum aber mehr auch nicht.
Ich hoffe das sie im Sommer in der freivoliere einen neuen Versuch starten.


MFG
Tobias
 
Och schade

Hallo Tobias,
wenns mal klappt, dann berichtest Du doch, ne?
Liebe Grüße Gunna:)
 
Hi,



ich werde natürlich davon berichten wenn es denn doch noch klappen sollte.


MFG
Tobias
 
Thema: Brut meiner Papstfinken
Zurück
Oben