Spatz mit Drehwurm?

Diskutiere Spatz mit Drehwurm? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Schönen guten Tag allerseits ich hoffe ihr könnt mir hier imForum behilflich sein, und zwar habe ich heute am frühen nachmittag einen jungen Spatz...
L

Lenni

Guest
Schönen guten Tag allerseits ich hoffe ihr könnt mir hier imForum behilflich sein, und zwar habe ich heute am frühen nachmittag einen jungen Spatz auf der strasse gefunden er hat anscheinend erst flugversuche unternommen war aber noch nicht krätig genug um sich in der luft zu halten. zuerst habe ich ihn versucht mit papier in die nahe gelegenen büsche zu bringen aber er flog jedes mal wieder mitten auf die strasse. also habe ich ihn mit nach hause genommen und ihm beim zoohändler meines vertrauens was zu essen besorgt
nun sitzter in einem vogelkäfig bei dem ich den boden mit küschenrolle abgedeckt habe in einem künstlichen nest und ist eigentlich recht munter das einzige was ich mir nicht erklären kann ist das der kleine zwischendurch immer wieder den kopf bis zum anschlag nach links dreht so als würde er irgendetwas mit dem kopf verfolgen. ich hoffe irgendjemand kann mir sagen woran das liegt und überhaupt wäre ich auch sonst dankbar für jeden tip der es mir erleichtert den kleinen möglichst bald wieder in seinen eigentlichen lebensraum zu entlassen
 
Hallo Lenni!

Er könnte einen Drehkrankheit haben. Bitte geh zum vogelkundlge Tierarzt mit ihm. Mehr Infos: Klick!
 
... oder hatte nen autounfall oder was an den kopf bekommen :k.
ich hatte mal eine angefahrene amsel mit dem gleichen verhalten.
ab zum tierarzt ! kann er überhaupt selbst fressen ? lebt er noch ?:traurig:
 
Thema: Spatz mit Drehwurm?

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
174
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
514
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.847
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
669
Marco39
M
Zurück
Oben