Rotfuss-Atlaswitwe

Diskutiere Rotfuss-Atlaswitwe im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hi Leute...:D Ich wollt euch mal etwas bezüglich der Rotfuss-Witwe fragen.....:prima: Nämlich wollte ich wissen, ob man i-wie die Geschlechter...
M

Mosambikgirlitz

Guest
Hi Leute...:D
Ich wollt euch mal etwas bezüglich der Rotfuss-Witwe fragen.....:prima:
Nämlich wollte ich wissen, ob man i-wie die Geschlechter unterscheiden kann (während dem das Männchen im Ruhekleid ist):? .....sind die Füße des Weibchens auch rot....?:?
Ich suche nämlich ein Weibchen, falls wer ein (nicht zu altes) Weibchen hat, oder jemanden kennt der eins hat und wer in der Nähe Mönchengladbach/Viersen wohnt....bitte schreibt mir ;)
 
ich habe am samstag ein männchen in einer zoohandlung gesehen, weis aber nicht, ob da noch ein weibchen bei war...
 
Die Füße des Weibchens sind nicht Rot.
Ich habe auch die falsche Henne, denn alle Hennen der Atlaswitwen lassen sich auch kaum unterscheiden. Regelmäg importiert wurden mindestens drei Unterarten.
Ich weiß es auch nur deshalb weil die Henne 2 unbefruchtete Eier bei den Senegalamaranten im Sommer in der AV ablegte.
 
hallo sigg
bekannte von mir besitzen 1,1 atlas wittwen,sie sind sich jetzt sicher das es 1,1 ist da die 0,1 als 2jähriger vogel umgefärbt hat,(ich kenn mich da nicht aus) brüten die auch selbst,ein nest wurde mal angefangen,oder sind es brutschmarotzer,wenn ja,welche wirtsvögel brauchen die,nur den senegalam. oder gibts auch andere.
mfg willi
 
Bei den verschiedenen Amarantenarten.
Es gibt eine größere Anzahl von verschiedenen Rassen der Atlaswitwe.
Die Witwen wechseln erst im 2. Jahr ins Erwachsenkleid, daher sind viele enttäuscht, da sich die vermeintliche Henne ein Jahr später zum Hahn mausert.
 
die rotfuß atlaswitwe ist nach neueren erkenntnissen wohl auch nun bekannt dafür, dass sie auch selber brütet, also sind brutwirte nicht unbedingt.

jedoch ist es da wichtig dann die richtigen weibchen zuhaben.
 
Ich habe auch davon gelesen, aber alle die sie auch nachweislich gezüchtet hatten, haben sie über die Wirtsvögel gezogen, wie zuletzt Armin. Daher betrachte ich diese Aussagen, teilweise gehen sie ja auf Neunzig zurück, mit sehr viel Skepsis!
Ich jedenfalls habe nicht einmal Ansatzweise den Versuch zum Nestbau beobachten können, auch als ich noch zwei Hennen der gleichen Rasse hatte.
Wie gesagt..........
 
das man solche aussgaen mit vorsicht genießen soll ist mir bekannt, aber ich woltle es nur als einwand bringen, da willi ja meinte ein enst wurde mal angefangen.
 
Thema: Rotfuss-Atlaswitwe

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.369
christian_sch
C
C
Antworten
0
Aufrufe
969
christian_sch
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.120
christian_sch
C
C
Antworten
2
Aufrufe
790
Hannah
H
Rasti
Antworten
5
Aufrufe
1.600
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben