Wer bin ich genau

Diskutiere Wer bin ich genau im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Kann jemand diese 3 bestimmen? Ich bin mir nicht ganz sicher.
Also die ersten 3 fallen weg. Wir bewegen uns bei ca. 14,5-15cm max.. Zur Not kann ich noch die Schieblehre (heißt das Ding so) bei meinem Mann ausleihen und was vermessen, aber nicht mehr heute.Wünsche Gute Nacht.
 
Ich fasse mal zusammen:

Post1, 1stes Foto , links im Bild. Feuerweber,wahrscheinlich 0.1

Post1, 1stes Foto, rechts im Bild, von der Beschreibung und den Maßen tendiere ich zum Bischofsweber, wahrscheinlich auch 0.1

Post 1, 2tes und 3tes Foto, Flammenweber. Hier gehen unsere Meinungen denke ich etwas auseinander, denn ich bilde mir eine leichte Pigmentierung am Auge ein, somit eine Umfärbung ins Prachtgefieder, während Du ja die 0.1 auch nicht ausschließt.

Unter Vorbehalt natürlich!
:prima: Danke!
 
Wenn sich die Tiere 1 Jahr in deinem Besitz befinden und man davon ausgehen kann, das die Tiere schon 3 Monate alt waren als du sie bekommen hast und man spätestens damit rechnen kann, daß sie nach 12 Monaten geschlechtsreif sind, ergo ins Prachtgefieder wechseln, dies aber nach ca. 15 Monaten noch nicht geschehen ist, kann man ernsthaft von einer Henne ausgehen!
Alles andere wäre sehr ungewöhnlich und nur eine Erkrankung könnte dies verzögern. Das wirst du aber besser wissen als ich.
 
Thema: Wer bin ich genau
Zurück
Oben