Madagaskarweber

Diskutiere Madagaskarweber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Ich wollte mal fragen ob sich einer mit der haltung oder zucht von madagaskarwebern auskennt?
D

Dome

Stammmitglied
Beiträge
308
Hallo
Ich wollte mal fragen ob sich einer mit der haltung oder zucht von madagaskarwebern auskennt?
 
also zur haltung kann ich nur folgendes dazusteuern:

sie sind nicht so aggressiv wie andere webervögel, also eher ruhige vertreter, die auch mit "fremden" vögeln klar kommen.

wobei ich das auch nur außerhalb der paarungszeit festmachen möchte. vom "hörensagen" sollen sie aber auch während der brut recht friedlich sein.

@ sigg: ich hab die seid 30 jahren nicht mehr gesehen
 
Danke für die antworten also kommt man an diese Weberart nicht so gut ran?
Und wie ist das mit flammenwebern sind die genau so zu halten wie madagaskarweber oder anders?
 
jo, ist ähnlich--aber zur brut sollte man sie wohl möglichst immer nur paarweise halten.

zumindest steht es überall so, wenn man mal bisschen googelt

aber wenn du sooo auf die tolle rote farbe abfährst wären ja auch feuerzeisige ( kapuzenzeisig) was für dich, und die bekommt man recht gut.

deine vogelauswahl ist eher rar gesäht
 
im flohmarkt werden welche angeboten und vor jahren war ein zuchtbericht in der AZN .... sollen wohl etwas "leichter" in der zucht sein als andere weber ....

habe sie zuletzt ´bei ausstellugnen der VZE gesehen.



Kategorie: Weichfresser
Anzeigenart: Biete
Datum: 11.04.2007 08:26
Anzeige: Verk. Madagaskarweber Jgt. 06 blutsfremd möglich, Pr. VB
Name: Leichsenring
Email: Zum Kontakt-Formular
Telefon: 0162/4553756
Ort: 08141 Reinsdorf
Land: Deutschland
Bundesland: Sachsen
 
Danke RSC
@ Nordherr
ist zwar nen netter tipp aber mir gefällt der Kapuzenzeisig nicht so gut!
Und eigentlich wollte ich ja auch Weber und ich glaube der Kapuzenzeisig ist keiner oder?
 
Schon mal etwas vom Importstop gehört?
Läuft nun schon anderthalb Jahre, ergo wird es mit dem Erwerb nicht so leicht, was für alle Weber gilt. Dann noch das Problem mit den richtigen Hennen.

Naja Rene, unter Weichfresser?
Und kein Wort von Beringung.
Steht sonst immer ausdrücklich dabei.
Da hätte ich schon meine Bedenken.

Madagaskar hat ein Ausfuhrstop!! Soviel ich weiß, seit Jahren!
 
jepp der ausfuhrstopp aus madagaskar ist schon viele jahre alt und da ich sie auch in den letzten jahren noch auf ausstellungen gesehen habe und von einen erfolgreichen züchter in sachsen weiß (aber seid jahren kein kontakt mehr), so halte ich es nicht für unmöglich, aber ich will lieber nicht wissen was er dafür will.

und wenn es tiere des letzten jahres sind, so sollte man sie doch erkennen können im vergleich zu alten latschen.

aber das man sowas mit vorsicht genießen muss, das kann ich nicht abstreiten.
 
Achso ja gut dann weiß ich ja bescheid das das wohl eher nichts mit den Madagaskarwebern wird.Schade eigentlich.
 
Hallo!
Der Anbieter aus dem Vogelmarkt ist ein Kollege von mir.Soweit ich weiß sind die Vögel Nachzuchten vom letzten Jahr.
Ich glaube die Vögel sind beringt.Ruf einfach mal an.
Er hat auch schon Textorweber gezogen.
mfg Daniel
 
Wenn der Mann vertrauenswürdig ist, habe ich auch nichts gesagt, aber in den letzten Monaten sind schon viele auf die Nase gefallen, weil Run auf wenigen Exemplare die seit dem Importstopp noch vorhanden sind, eingesetzt hat.
Da sind neben horrenden Preise auch schon viele Uraltzozzen über die Theke gegangen.
 
und gehen immer noch ...

mir wurde 0.1 rotzügel-mausvogel angeboten, preis 60 € ... jahrgang 1996 8o
 
Da lob ich mir die Zooläden,die haben von den hochenden Preisen anscheinend teilweise noch nichts mitgekriegt,sonst würden die ja garantiert auch noch nen batzen Geld mehr verlangen.
Ich hab heut 1,0 Napoleonweber für 22,50€ als Brandweber gekauft und die hatten noch ne Menge Blutschnabelweber mit da,das Paar für 29,95.Schade,daß mein Portmonne leer war,sonst hätte ich die noch mitgenommen.
mfg Daniel
 
Ist schon erstaunlich, das 18Monate nach dem Importstop immer noch so viele Afrikaner bei den Händlern sitzen.
Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt!
 
Ist schon erstaunlich, das 18Monate nach dem Importstop immer noch so viele Afrikaner bei den Händlern sitzen.
Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt!

Hallo Sigg,


wie schon zuvor hier im Forum erläutert,

die Ladenhüter und dazu gehören eben u.a. die "Webervögel".


Gruß

M
 
derzeit sind weber aber keine ladenhüter ..... wer ahnung hat und welche sieht es sich dazu leisten kann udn wirklich zuchtbedingungen mitbekommt, ja der wird sich so shcnell es geht eindecken
 
derzeit sind weber aber keine ladenhüter ..... wer ahnung hat und welche sieht es sich dazu leisten kann udn wirklich zuchtbedingungen mitbekommt, ja der wird sich so shcnell es geht eindecken


Hallo,

verstehe Deine Antwort nicht ganz.

Soll das heissen ich habe keine Ahnung - oder was meinst Du damit ????

Gruß

M
 
Thema: Madagaskarweber

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.533
Toffi87
T
A
Antworten
10
Aufrufe
3.786
Amadina
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.725
Karsten1
K
R
Antworten
6
Aufrufe
1.750
Reiner
R

Neueste Themen

Zurück
Oben