Kardinal frist Eier

Diskutiere Kardinal frist Eier im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo ich vermute das mein Rot Kardinal Hahn die frisch gelegten Eier seiner Henne frist. Kann man da etwas tun versuchen? Ich füttere zur...
D

Dennis

Neuling
Beiträge
18
Hallo
ich vermute das mein Rot Kardinal Hahn die frisch gelegten Eier seiner Henne frist.
Kann man da etwas tun versuchen?
Ich füttere zur Zeit:

Körnerfutter
Lebendfutter
Gritt mit Vitamin Pulver
Obst und Gemüse
 
Hallo Dennis!

Wie groß ist Deine Voliere?

Du solltest abgekochte und gehackte Eischale von Hühner geben, dann könnte Dein Kardinal gelegte Eier zu fressen abgewöhnen werden.
 
wenn mir das passieren sollte, würde ich den hahn nach der eiablage aus der voliere entfernen. wenn die kücken geschlüpft sind, dann erst wieder in die voliere setzen.
 
Hallo

ich hatte das glecihe problem mit meinem Grauen Kardinälen, habe ebenfals Mario seine Taktik angewant. Klappt super. Aber aufpassen bei wieder dazusetzten vom Hahn,das er nicht die Jugnen im Nest tötet.

@ Mario wie get es den Gelbkopfkernknackern??

Mfg lukas
 
wenn mir das passieren sollte, würde ich den hahn nach der eiablage aus der voliere entfernen. wenn die kücken geschlüpft sind, dann erst wieder in die voliere setzen.

Hallo
den Hahn nach der Eiablage entfernen Brauche ich nicht den dann sind sie Eier längst weg.Muß vielleicht das erste Ei opfern und den Hahn während der Eiablage entfernen.
 
Kardinal frißt Eier

Hallo Alle zussammen
Ich habe das gleiche Problem , wie ich am Wochenende feststellen durfte , ich sah morgens beim Füttern (im Schutzhaus) das meine Roten am einem Ei pickten .
Bin dann schnell raus in die Voliere ( 3breitx2 Hoch x2,5 tief) und hab das kaputte Ei weg genommen .
Da ich noch keinen Nestbau und Brutgeschäft festgestellt habe , dachte ich da ist nichts , hab dann in einem Kokusnest noch 2 Eier gefunden , eins raus genommen .
Nun ist das ltzte auch kaputt . Kann ich den Hahn raus nehmen und die anderen Eier sind dann auch befruchtet ?
oder was soll man tun ?
mfg Me No
 
Eierschalen guter Tipp

Hallo Alle zussammen
Ich habe das gleiche Problem , wie ich am Wochenende feststellen durfte , ich sah morgens beim Füttern (im Schutzhaus) das meine Roten am einem Ei pickten .
Bin dann schnell raus in die Voliere ( 3breitx2 Hoch x2,5 tief) und hab das kaputte Ei weg genommen .
Da ich noch keinen Nestbau und Brutgeschäft festgestellt habe , dachte ich da ist nichts , hab dann in einem Kokusnest noch 2 Eier gefunden , eins raus genommen .
Nun ist das ltzte auch kaputt . Kann ich den Hahn raus nehmen und die anderen Eier sind dann auch befruchtet ?
oder was soll man tun ?
mfg Me No

Hallo mir wurde geraten Eierschalen zu reichen dies tat ich sowieso immer im gemisch mit Gritt Schalen kleingerieben.
Jetzt habe ich die Eierschalen nicht mehr so sehr klein gerieben und sie ohne Gritt beigestellt.
Meine Henne hat vier Eier gelegt und seit heute schlüpfen die Jungen.
Oder Mein Hahn wollte einfach mal Vater werden. Gruß Dennis
 
Thema: Kardinal frist Eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben