Feuerweber 0,1 ?

Diskutiere Feuerweber 0,1 ? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Kann mir jemand helfen ich habe mir ein angebliches Paar Feuerweber zugelegt. Nun bin ich mir nicht so sicher ob ich zu dem ja eindeutlichen Hahn...
H

hyazinth70

Guest
Kann mir jemand helfen ich habe mir ein angebliches Paar Feuerweber zugelegt.
Nun bin ich mir nicht so sicher ob ich zu dem ja eindeutlichen Hahn die passende Henne habe.
Habe auch schon das Internet durch gewühlt und nichts anständiges gefunden.
Ich habe mal ein paar Bilder von ihr gemacht.

Vielen Dank im voraus für die Antworten.:traurig:
 

Anhänge

  • Bild 106.jpg
    Bild 106.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 43
  • Bild 099.jpg
    Bild 099.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 46
Könnte hinkommen. Die Henne ist auch etwa einen halben Zentimeter kleiner als der Hahn. Die Kopfzeichnung stimmt meines Erachtens, aber die Göße muß auch stimmen!!
 
ich würde eher auf 2 weibliche blutschnabelweber tippen
 
Die haben einen gelben Schnabel. Hähne einen Roten.. Ich gehe auch davon aus, daß es sich bei beiden Fotos um den selben Vogel handelt.
 
stimmt bei den weibern ist er gelb. ( hatte ich vergessen).
aber die zeichnung sieht mir verdammt nach blutschnabel aus.
 
Achtung!

Hallo Nordherr,
diese Bilder sind von einem Vogel. Ich habe sie einmal von vorne und von hinten fotografiert, damit man alles erkennen kann.
Gruß, Hyazinth70
 
ups, wer lesen kann ist klar im vorteil

na, dann wird es wohl eine henne des feuerwebers sein ( vermute ich ), hab selber noch keine in der hand gehabt.

außer die bekommt morgen einen gelben schnabel
 
Thema: Feuerweber 0,1 ?

Ähnliche Themen

kjii
Antworten
1
Aufrufe
1.414
IvanTheTerrible
I
Rasti
Antworten
6
Aufrufe
1.820
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
2
Aufrufe
1.360
delticblue
D
2
Antworten
14
Aufrufe
4.801
Gast 20000
Gast 20000
2
Antworten
1
Aufrufe
1.184
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben