wer hat das passende gegenstück

Diskutiere wer hat das passende gegenstück im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - diesen vogel hab ich seit 2 jahren,anscheinend eine 0,1,wenn jemand den 1,0 dazu hat,würde ich ihm diesen vogel zur zucht geben. mfg willi
W

wp1954

Guest
diesen vogel hab ich seit 2 jahren,anscheinend eine 0,1,wenn jemand den 1,0 dazu hat,würde ich ihm diesen vogel zur zucht geben.
mfg willi
 

Anhänge

  • mo1.jpg
    mo1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 116
ja das ist eine mongolen lerche,angeblich sollte es ein 1,0 sein,aber mehr als ab u. an ein pipsen lässt die nicht von sich hören,allerdings gräbt sie über den sommer immer wieder mulden aus u. baut ein nest,eier wahren noch keine da.
an einen züchter würde ich die lerche abgeben.
mfg willi
 
hallo willi, was ist aus der lerche geworden? hat den aufruf in der AZ-börse was gebracht? ich glaube ich kann es selber beantworten, du hast sie noch und keiner hat sich gemeldet. gruß mario
 
hallo mario

genau so ist es,eigentlich schade um die lerche,sollte ein hahn sein,kommt aus der käfighaltung,war viel zu fett,hab sie seit 1,1/2 jahren,ist in der a.v.
super geworden,sie gräbt mulden, u. trägt nistmaterial in der gegend um,ist nur am rufen,singen tut sie nicht,sie stört auch nicht,ist mehr wie ne wachtel,nur friedlicher.
bin überzeugt,das es in deutschland, noch einige 1,0 gibt,meist bei gesangsliebhaber.(wurden meist 1,0 import.)
würd sie zur zucht,zur verfügung stellen,obwohl sie nicht zu meinen arten gehört,auch einen 1,0 nehmen u. versuchen sie zu züchten.
ist aber wie es ist,die züchter u. halter träumen weiter,die mongolen lerche, wird wohl zu den arten gehören ,die in den nächsten jahren, aus unseren volieren verschwunden sein wird.:(
mir kommt da auch von den verbänden zu wenig,nur gelaber,richtig getan, wird da noch nirgent wo was.
einige haie machen noch mal richtig kohle,da werden die alten 1,0 augenbrauenhäherlinge für 380 eu das stück angeboten:+schimpf ,das beste, sie werden auch noch gekauft.
gejammert wird,gehandelt nicht.
mfg willi
 
mir kommen die tränen, wenn ich dran denke wie viele arten noch verschwinden werden.man, das ist so hart. ich bin oft nur auf börsen gegangen, auch in holland ,um zu sehen was es so alles gibt. das kann ich mir jetzt wohl schenken. schade!!!
 
ich noch mal, habe die zeit mit telefonaten verbracht und mehrere leute angerufen. leider ohne erfolg. das gibt es doch nicht ,das es keinen hahn mehr gibt. ich lass nicht locker und mache weiter.
 
Thema: wer hat das passende gegenstück
Zurück
Oben