Grünkardinal Citesvogel ?

Diskutiere Grünkardinal Citesvogel ? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hollo, ich bin neu hier im Vogelnetzforum und erhoffe mir regen Informationsaustausch zu den verschiedensten Vogelzuchtthemen. Ich züchte zur Zeit...
I

inghas

Neuling
Beiträge
23
Hollo, ich bin neu hier im Vogelnetzforum und erhoffe mir regen Informationsaustausch zu den verschiedensten Vogelzuchtthemen. Ich züchte zur Zeit Kardinäle und Kreuzschnäbel.
Ich möchte mir in diesem Herbst ein Paar Grünkardinäle anschaffen. Der Grüne Kardinal (Gubernatrix cristata) steht allerdings im Anhang B der Cites Verordnung und mir ist die Handhabung mit Cites Vögeln nicht geläufig. Welcher Züchter kann mit Hinweise und Informationen zum Thema Cites (Anhang B) geben?
Der Yarellzeisig steht übrigens auch im Anhang B der Cites Liste.
 
Hallo Ingas!

Herzliche Willkommen in Vogelforen! :-)

Ich habe selber Yarrellzeisige, siehe meinen Benutzbild! Sie brauchen keine Cites-Bescheinung. Ich habe auch keine Cites-Bescheinung von ihnen! Ganz einfach wird vom Zuchtbuch gekopiert oder die Abgebebescheinigung von Behörde erhalten. Sie werden normalen Ring beringt, wie z.B. von Verein oder Firmen wie Herr. Keine Pflichtringe wie für einheimische Vögel! Ich denke, daß diese auch für Grünkardinäle gelten.
 
Hallo Iskete,

danke für die Infos, ich denke das wichtigste ist, daß die Tiere geschlossen beringt sind und eine Zuchtbescheinigung vom Züchter vorliegt.
Vielleicht meldet sich ja noch ein weiterer Züchter mit neuen Ratschlägen.

Gruß Inghas
 
Thema: Grünkardinal Citesvogel ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
4.267
razorfish
R
Zurück
Oben