Arten zugehörigkeit, bitte um Bestimmung!

Diskutiere Arten zugehörigkeit, bitte um Bestimmung! im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Ich brauche eure Hilfe Leute!! Ich habe auf der Börse in Zwolle diese 2 Bilder gemacht und kann die Vögel auf den Fotos nicht zuordnen...
C

Carduelieden54

Guest
Hallo Ich brauche eure Hilfe Leute!!

Ich habe auf der Börse in Zwolle diese 2 Bilder gemacht und kann die Vögel auf den Fotos nicht zuordnen.

Foto Nr.1 Braune Kleine Ammer ähnliche Vögel, Hahn und Henne verschieden gefärbt. Waren NZ und sollten so nebenbei € 90,- das Paar kosten. Die wollte ich mir kaufen da sie ein Kollege auch hat aber der weiss auch nicht wie sie heißen.
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1151_IMG_1772.jpg

Foto Nr.2 Sind mir komplett unbekannte Vögel, Ich denke aber in Richtung Pfäffchen oder so. Preis war € 750,- das Paar. Einige meinten das währen Kernknacker oder Kernbeißer aber das sind sie zu 100% nicht.
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1152_IMG_1780.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir weiter hefen

Schöne Grüße
 
Das untere Foto ist ein Weißstirnweber,meine Meinung! Er ist ziemlich ruppig auf dem Foto!
Foto oben könnte eine Ammerart sein,find ich noch raus!Vielleicht!
MfG Jens-uwe
 
Hallo


danke erstmal ich hoffe du kannst die andere art auch bestimmen

mfg
 
Hallo

Also ich hab jetzt mal mit "Weisstirnweber" gegoogelt und es hat sich bestätigt es handelt sich bei den ersten Bild um ein Weisstirnweber Paar

de. Weisstirnweber
engl.Grosbeak Weaver
lat. Amblyospiza albifrons
Herkunft:Angola, Benin, Botswana, Burundi, Cameroon, Central African Republic, Republic of the Congo, Democratic Republic of the Congo, Ivory Coast, Equatorial Guinea, Ethiopia, Gabon, Ghana, Guinea, Kenya, Liberia, Malawi, Mozambique, Namibia, Nigeria, Rwanda, Senegal, Sierra Leone, Somalia, South Africa, Sudan, Swaziland, Tanzania, Togo, Uganda, Zambia, and Zimbabwe Afrika(laut Wikipedia in diesen bereichen nachgewiesen)


Schöne Grüße Lukas

und danke an Jens Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die auf dem 2. Bild sind die nicht etwas Überteuert????
Frage durch unerfahrenheit!
Gruß Marcus!
 
Die anderen Vögel gehören meiner Meinung nach zur Gattung :
Hausammer-Emberiza striolata!
Es sind immature!
MfG Jens-Uwe
 
Hallo Jens Uwe

ja das könnten sie sein aber ich suche noch weiter, ist etwas bekannt über die Zucht der Hausammern??

Evt. Zuchtberichte oder ähnliches?

Schöne Grüße
 
Thema: Arten zugehörigkeit, bitte um Bestimmung!

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
118
harpyja
harpyja
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.049
harpyja
harpyja
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
434
Charlette
Charlette
Welli1234
Antworten
19
Aufrufe
654
esth3009
esth3009
Zurück
Oben