1.1 Blutschnabelweber ...

Diskutiere 1.1 Blutschnabelweber ... im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - zufällig entdeckte ich dieses Paar in einer Zoohandlung: Ein Glücksfall und lt. TA ( Vogelspezialistin ) gesund und ideal für den weiteren...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
zufällig entdeckte ich dieses Paar in einer Zoohandlung: Ein Glücksfall und
lt. TA ( Vogelspezialistin ) gesund und ideal für den weiteren Ausbau der Weberkolonie in einem Zoo :

2007 Dez 05 002vf.jpg 2007 Dez 05 003vf.JPG



2007 Dez 05 005vf.JPG 2007 Dez 05 008vf.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zufälle aber auch immer :D Glückwunsch Anita, bist und bleibst ne aktive Jägerin und Sammlerin. Sehr schöne Tiere
 
Diese Zufälle aber auch immer :D Glückwunsch Anita, bist und bleibst ne aktive Jägerin und Sammlerin. Sehr schöne Tiere

ich habe von dort meinen Kanarie/ Kapuzenzeisigmischling und holte eigentlich nur meine Prachtfinkenmischung (im anschließenden Züchterlager ). Suchte vorne im Laden ein kurzes Sitzseil und sah mir dabei natürlich automatisch die Vögel an. Inzwischen bin ich ja ( fast ) ein Experte für Weber ( wehe einer lacht :D ) geworden .
Nach einer längeren Diskussion und Nachfragen beim Sohn stellte sich raus , daß ich mal wieder einen Glückstag hatte.. und der Preis war auch wirklich fair . Es sind gesunde kräftige Vögel und werden die Webergruppe in .... verstärken .
 
Naja, beim nächsten Mal führe ich sie aber aufs "Glatteis"!
 
o.k. ausser Westafrika, welchen Haken gibt es noch jund ist das wirklich die richtige Henne dazu?:D
 
o.k. ausser Westafrika, welchen Haken gibt es noch jund ist das wirklich die richtige Henne dazu?:D

bestehen da Zweifel ???
Eine Henne ist es sicher ( hoffentlich ) ... und aus Afrika kamen vielleicht mal die Ur, Ur, Urvorfahren :D.
Ich weiß woher sie kommen , sonst hätte ich sie nicht genommen.
Der Z ... benötigt immer die Daten über die Herkunft der Vögel - ist Vorschrift .
 
Nana, du Jägerin und Sammlerin hättest sie auf alle Fälle genommen und dann nachgeforscht, was du da wieder neu erworben hast:p

Und nach dem Hinweis von Siggi muss ich ja jetzt doch ab und zu mal meinen Kopf gebrauchen;)
 
Stand heute ....

1.0 Flammenweber , 1.2 Blutschnabelweber , 0.1 Textorweber und 1.0 Feuerweber mit gebrochenen Fuß. Am Montag wird wahrscheinlich bereits der Stützverband entfernt.
Alle ( mit Ausnahme des Feuerwebers) sind jetzt in einer großen Volie ( 160 x 120 x 60 ) bis Anfang Januar.
Dann gehts zum richtigen Bestimmungsort.
Habe noch 0.2 versch. Weber in Aussicht , hoffe, daß es auch klappt .

PS : muß ich sie trennen wg der Hennen ??????
 
Thema: 1.1 Blutschnabelweber ...

Ähnliche Themen

Raphael
Antworten
2
Aufrufe
1.897
Raphael
Raphael
S
Antworten
2
Aufrufe
1.599
Swen
S
D
Antworten
22
Aufrufe
6.391
danpil
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1.462
Lisschen
L
Zurück
Oben