Fotos von Feuerweber - und Flammenweber Hennen

Diskutiere Fotos von Feuerweber - und Flammenweber Hennen im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Fotos von Feuerweber - und Flammenweber Hennen . Ich habe gestern 5 Hennen geholt und keine Ahnung welche Art. Und seid mein PC getauscht...
So Siggi, Du brauchst die Ringe nicht mehr losschicken. Die beiden Küken lagen heute tot auf dem Volierenboden. Ob sie vorher schon tot waren oder durch Unterkühlung gestorben sind weiß ich nicht, auch nicht ob die Henne selbst sie rausgeworfen hat, aber das ist wahrscheinlich, weil kein anderer Vogel an das Nest rangegangen ist. Fotos habe ich von den toten Küken noch gemacht, kann sie aber momentan nicht einstellen, weil das Verbindungskabel vom Fotoapperat zum PC kaputt ist. Hole ich aber nach, sobald ich ein neues Kabel habe.
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
 
Ich habe noch ein paar Fotos mit dem Handy gemacht:
 

Anhänge

  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    3 KB · Aufrufe: 40
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 39
Den Unterbauch hätte ich gern klar und deutlich! Alles was wichtig ist, sieht man dort. Mit einer Seitenlage kann man nichts anfangen.
 
Mit dem Handy geht es nicht besser. Der Unterbauch ist mit gelblicher Masse gefüllt. Kein schwarzer Punkt.
 

Anhänge

  • Bild003_1.jpg
    Bild003_1.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 31
  • Bild004_2.jpg
    Bild004_2.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 25
Leider sind deine Fotos zu unscharf.
Jungvogel 3Tage alt.
Oben links erkennt man die Leber, die noch sehr groß wirkt, sich aber bei zunehmenden Wachstum immer mehr unter dem rechten Rippenbogen zurückzieht. Auch der Dickdarm ist leicht erkennbar.
 

Anhänge

  • Jungvogel_Goulda_3Tg.jpg
    Jungvogel_Goulda_3Tg.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 40
Wenn ich das Kabel für die Kamera habe, gibt es hoffentlich schärfere Fotos.
Die Leber ist hier nicht wirklich erkennbar. Der Darm sieht mit eben dieser gelben Masse gut gefüllt aus.
 
Pinkys und Eifutter auch Ei pur.
 
Alles mögliche.....sehr kleine Heimchen leicht angefroren...damit sie einige Zeit bewegungsunfägig sind. Später dann gefroren und wieder aufgetaut, weil die Vögel sie dann auch tot nehmen, Getreideschimmelkäferlarven..gleiche Behandlung wie bei den Heimchen.
Mehlkäferlarven..kleine frisch gehäutet. Gurken..kein Eifutter. Obstfliegen..Stummelflügler.
 
Sehr kleine Heimchen hatte ich schon. Die hatte ich dann überall. Anfrieren ist ne Idee.
Getreideschimmelkäferlarven habe ich hier noch nicht gesehen.
Wie enthäutet man Mehlwürmer?

Ich habe halt das gegeben, was sie gerne gefressen haben.
 
Schade!
Also meine blutschnabelweber haben ihre jungen problemlos nur mit pinkys und wenigen heimchen/ mehlwürmern aufgezogen... ich denke es ist ein sehr gutes "lebend"futter.
 
Ich habe geschrieben; frisch gehäutet, nicht frisch enthäutet!
Wie ist das mit dem Wachstum bei Insekten, Schlangen, etc.?
 
Ich ärgere mich ja selbst, dass es nicht geklappt hat und dass ich vielleicht irgend etwas falsch gemacht habe. Aber was es nun letztendlich war, weiß ich nicht.
Ich lass beim nächsten Mal das Ei weg.
O.K. Siggi, also die hellen Mehlwürmer.
 
Thema: Fotos von Feuerweber - und Flammenweber Hennen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben