Zucht von Wellenastrild und Dominikanerwitwe?

Diskutiere Zucht von Wellenastrild und Dominikanerwitwe? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Wer kenn sich aus, wie man Wellenastrilde zur Zucht bewegen kann in einer großen Zimmervoliere? Ebenso die Frage, ist es möglich auch...
S

sandymen

Guest
Hallo

Wer kenn sich aus, wie man Wellenastrilde zur Zucht bewegen kann in einer großen Zimmervoliere?
Ebenso die Frage, ist es möglich auch Dominikanerwitwen nachzuzüchten?
Ich habe 4 Paare Wellenastrilde,leider verschiedene Unterarten, die doch scheinbar Paare sind.
Sie sitzen oft Paarweise zusammen,treiben Gefiederpflege und gehen oft zusammen auf Futtersuche.
In der Voliere ist viel Grün und auch dichter Bewuchs am Boden durch Wachholdersträucher in Balkonkästen.
Wäre super von euch zu hören.
In der IG Afrikanische Prachtfinken bin ich schon angemeldet aber habe noch keine Unterlagen bekommen,da der Vorstand etwas überfordert ist zurzeit.
 

Anhänge

  • Bild 119.jpg
    Bild 119.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 206
  • Bild 121.jpg
    Bild 121.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 272
Du mußt da ein bischen runter zu den afrikanischen Prachtfinken.
Dies hier mehr für die..mein Vogel guckt so komisch..ich glaube der hat mich nicht mehr lieb!
 
Oh und wie kann ich das Thema dort hin umleiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird ein Modi machen, wenn er es denn merkt.
Ich habe auch 3 Paare........... Dominikanerw. würde ich über Senegalamaranten oder andere versuchen zu züchten, sollte leichter sein.
 
Hallo,

vorne rechts Oleander ...??? Da ist ja schon eine ganze römische Armee dran krepiert, munkelt man so. "Man" nutze für die Spieße eben jenen! Sollte es O. sein, scheinen Deine (schönen) Tiere ja ausreichend versorgt und nicht zu knabbern, oder nur dosiert ... :)

Gruß, Randolph
 
Post 5
Ich habe aber ganz laut gerufen....Hallo, Hallo, hallo verdammi noch mal. Keiner hat geantwortet.


sag mal sandymen, wie groß ist deine Voliere und wie viel Vögel befinden sich darin?
 
Gut, ist ja auch wichtig, so kurz vor Weihnachten. Da muß man immer auf dem "Laufenden" sein.
 
Internetprobleme

Hallo

Leider habe ich ein Internetproblem zurzeit.
Sobald dies wieder intakt ist, werde ich weiter machen können mit dem Forum.
Hallo Sigg
Die Voliere ist 180 lang,190 hoch und 60 breit.
Darin leben 8 Wellenastrilde,1 Paar Dominikanerwitwen,2 Paare Blaukopf Schmetterlingsfinken und 2 Paar Gouldamadinen.
Alle kommen sehr Gut darin miteinander aus.
Im Frühjahr ziehen sie um in einen 220 hohe.260 lange und 1m breite Zimmervoliere.

Wie gesagt, mehr in ein paar Tagen.
Besinliche Feiertage
Thomas
 
Ich würde den Besatz mal etwas reduzieren!
Ist schon ein bisschen sehr viel...

Nur mal so zum Vergleich ich habe vier Prachtfinken auf 4m² sitzen!
 
meiner ansicht nach ist der besatz zu viel.
8 wellenastrilde, da ist zuviel störung bei dieser grösse.
ich sehe da kein zuchterfolg.

edit:
ups timz beitrag hatte ich garnicht gesehen, er hat aber recht. ich halte auch maximal 6 paare auf 4m². und dann sind es auch immer andere arten. ausser im sommer, in den grossen volieren, da wirds dann voller, aber es ist auch mehr platz da zum ausweichen.
 
Hallo
Danke für den Hinweis und Tip.
Ich werde den Vögeln etwas mehr Platz geben im Frühjahr wenn ich die große Zimmervoliere baue.
 
Wenn überhaupt, von jeder Art nur ein Paar.
Dementsprechende Vorbereitung zur Brut, etwa 4-8Wochen.
Dann Tiere in Zuchtvolieren verbringen.
 
in Ordnung
zurzeit sind die Wellenastrilde auch zum Teil in der Mauser .
Vor März ist es sowieso rein Räumlich gesehen nicht möglich die Tiere in die große Voliere umzusetzten
 
Thema: Zucht von Wellenastrild und Dominikanerwitwe?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
7.417
Reiner
R
Mauseei
Antworten
27
Aufrufe
6.518
Martin Kutschke
M
M
Antworten
3
Aufrufe
160
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
205
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben