Bestimmung einer Henne

Diskutiere Bestimmung einer Henne im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen.! Leider konnte diese Henne bisher nicht bestimmt werden. Weiß jemand von Euch, um welche Weber- oder Widahenne es sich hier...
A

Angelika H.

Guest
Hallo zusammen.!

Leider konnte diese Henne bisher nicht bestimmt werden. Weiß jemand von Euch, um welche Weber- oder Widahenne es sich hier handelt.
Ihr Federkleid ist nicht ganz trocken. Sie hatte zuvor gebadet.

http://img261.imageshack.us/img261/7902/187vq1.jpg

Vielen Dank!
 
Haltung, Größe und Färbung bei den Widaf. Fast immer dunkle Schnäbel und Dunkelbraun als Grundfärbung. Man findet da auch oft seltsame Beschreibungen. Z. B. Schildwida 28cm..der Vogel war länger..ich hatte ihn. 15cm auf den Schwanz..hatte mind. 20cm Länge
Bei 13,8cm käme bei den Euplectes nur der Flammenw. in Frage.
Die Grundfärbung würde passen.
 
Ja die Grundfärbung und auch die Größe könnte auf eine Flammenweberhenne hindeuten. Der Anteil orange im Brustgefieder scheint mir hierfür allerdings zu intensiv zu sein, da männliche Flammenweber im Schlichtkleid und Hennen sich laut Büchern sehr ähneln sollen.
Mein Flammenweberhahn hatte diesen hohen Orangeanteil im Brustgefieder jedoch vor dem Wechsel ins Prachtgefieder nicht.

Guten Rutsch!
 
Sofern schon richtig, aber wenn der Vogel aus Käfighaltung kommt..-...
Guten
Rutsch
 
Thema: Bestimmung einer Henne

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.062
Mariechen67
M
R
Antworten
11
Aufrufe
2.234
esth3009
esth3009
H
Antworten
7
Aufrufe
321
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
190
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben