Feuerweber im Tierheim

Diskutiere Feuerweber im Tierheim im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo allerseits! Ich war gestern im Tierheim und dort saß ein einsamer Feuerweber (genau so einer) mit mehreren Wellensittichen. Der arme...
I

issi

Guest
Hallo allerseits!

Ich war gestern im Tierheim und dort saß ein einsamer Feuerweber (genau so einer) mit mehreren Wellensittichen. Der arme kleine hatte viel zu lange Krallen und ich bin nun am Überlegen, ob ich ihn nicht zu mir nehme. Ich habe bereits eine Volière mit zwei Wellensittichen drin.

Nun meine Frage: Ist es klug, den kleinen Piepser von den ihm bekannten Vögeln weg zu nehmen und neu zu meinen Sittichen zu integrieren, dazu vielleicht noch einen zweiten Feuerweber zu nehmen?
Bin mir nicht sicher, ob das so klug ist *grübel*

Lieber wär es mir, wenn sich ein Kenner findet, der dem kleinen ein schönes Zuhause geben könnte ;)

Was meint ihr? Über Ratschläge jeder Art wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Issi
 
Mit WS kann man so gut wie keinen Vogel vergesellschaften, sondern nur WS.
Allerdings hat vielleicht jemand Interesse daran, der züchten will.
Die Vögel sind zu Schade, als das sie irgendwo im käfig versauern.
 
OK gut, dann werd ich mich umhören.

Der Kleine ist im Tierheim Trieben daheim, das ist halt in Ö, in der Steiermark.

Nochmals danke für die Hilfe!

Liebe Grüße
Issi
 
Über 6 Ecken, Markus. Da haben wir schon ganz andere Dinger gedreht.
Ein Kollege hat einen seltenen Girlitz von Nordholland nach Nürnberg transportieren lassen (Dezember2007). 2 Mann haben geholfen, da waren schon 500Km abgearbeitet. Der Rest ging von Köln nach Nürnberg über die Mitfahrzentrale für 15.-.
Wo ein Wille, da ein Weg.
 
Das ist schon mal was !
Hast´ne PN!
Gruß Marcus!

in München könnte er ja zwischenparken ....bis zur Abholung - und mit einem Feuerweber quatschen .
Könnte ihn auch an der Grenze übernehmen ( abseits :D )

auf dem Foto ist aber eine Henne zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir nicht mehr sicher, welches Geschlecht er hatte, aber wenn du's sagst, wird's schon eine Henne sein ;)

Gut, werd mal eine Mail ans Tierheim schreiben und sagen, dass ich ihn vorerst mal zu mir nehme. Jetzt brauch ich nur noch einen Notkäfig, weil die Volière ja von den Wellis belegt ist und die ja nicht zusammen sollten...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich erst im Februar rauffahren kann - vorher geht's partout nicht, leider.

LG
Issi
 
Ich war mir nicht mehr sicher, welches Geschlecht er hatte, aber wenn du's sagst, wird's schon eine Henne sein ;)

Gut, werd mal eine Mail ans Tierheim schreiben und sagen, dass ich ihn vorerst mal zu mir nehme. Jetzt brauch ich nur noch einen Notkäfig, weil die Volière ja von den Wellis belegt ist und die ja nicht zusammen sollten...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich erst im Februar rauffahren kann - vorher geht's partout nicht, leider.

LG
Issi
Und wenn wir uns an der Grenze treffen ?
 
Hallo!

Hm wie meinst du? Vom Tierheim ohne Umschweife zur Grenze fahren? Das ist eine Fahrt von zwei Stunden (mindestens, kommt drauf an, wo an der Grenze wir uns treffen).

Das wird sich aber vor Februar echt nicht ausgehen bei mir :( Hab wirklich viel zu tun zur Zeit und auch die Wochenenden sind verbucht. Ab 2. Februar könnte ich rauffahren.

Liebe Grüße
Issi
 
Kommt doch sicher nicht auf einen "Tag" an. Hauptsache der Vogel kommt in gute Züchterhände.
 
Hallo!

Hm wie meinst du? Vom Tierheim ohne Umschweife zur Grenze fahren? Das ist eine Fahrt von zwei Stunden (mindestens, kommt drauf an, wo an der Grenze wir uns treffen).
Liebe GrüßIssi

hey, könntest Du event. im TH vorbei fahren und ein Foto machen ??? Herr Nagel kommt nicht dazu. Der Vogel ist noch dort ( Stand 11 Uhr06 ) .
 
ich suche derzeit auch einen 0,1 feuerweber.Wenn du mal wieder einen aufstöberst sags mir
 
Thema: Feuerweber im Tierheim

Ähnliche Themen

kjii
Antworten
1
Aufrufe
1.414
IvanTheTerrible
I
Rasti
Antworten
6
Aufrufe
1.822
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
2
Aufrufe
1.360
delticblue
D
2
Antworten
14
Aufrufe
4.810
Gast 20000
Gast 20000
2
Antworten
1
Aufrufe
1.185
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben