reisknacker (twatwa)

Diskutiere reisknacker (twatwa) im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - moin, kennt jemand diese twatwas? habe einiges auf holländischen seiten gefunden, videos und berichte. leider kann ich diese nicht verstehen. gibt...
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
moin, kennt jemand diese twatwas? habe einiges auf holländischen seiten gefunden, videos und berichte. leider kann ich diese nicht verstehen. gibt es züchter auch hier in deutschland? kann mir jemand mehr sagen? auch google spuckt nicht wirklich viel aus. gruß und danke mario
 
Hallo mein Freund bin wieder da war 3 Wochen im Knast weil ich die bei Vogelforen immer so Ärgere.nur ein witz .Sind sehr selten die Viecher.MFg
 
Nimm doch mal ein Übersetzerprogramm von google das mach ich auch immer bei den Holländern
 
Hallo Mario,

twatwas sind offenbar in Deutschland schon gezüchtet worden. In einer Gefiederten Welt aus den 80ern gab es mal eine Verkaufsanzeige von DNZ. Auch in den Niederlanden und in Brasilien (dort bicudo) werden sie mit unterschiedlichem Erfolg gezüchtet. In Brasilien scheint besonders die Boxenzucht sehr erfolgreich zu sein. Es gibt davon auch viele Homepages erfolgreicher Züchter, die fotografisch sehr gut dokumentiert sind, so dass man sich leicht ein Bild von Haltung und Zucht machen kann, ohne portugiesisch zu verstehen.
Ein hiesiger Züchter sagte mir mal, wenn man die Tiere erfolgreich in der Voliere züchten wollte, müsste man ein junges Männchen nehmen, dass noch nicht zu Gesangswettbewerben gebraucht wurde, damit es nicht übermäßig aggressiv dem Weibchen gegenüber ist. Dann seien sie nicht schwer zu vermehren. Ich habe vom Kauf aber Abstand genommen, als ich die Preise der Tiere erfahren habe...

Beste Grüße

Gert
 
hallo ihr beiden. vielen dank für eure antworten. schnapauf, das mit dem knast fand ich gut. mich sperrt man immer in eine gruft, wenn ich mal wieder blödsinn auf dem friedhof gemacht habe.:zwinker: und suzuki, welche preise kennst du?:traurig:
 
Hallo Mario,

los ging es (vor dem Importstopp) bei €900 das Paar. Eine Grenze nach oben schien es nicht zu geben. Da allerdings schon damals angeblich fast ausschließlich NZ verkauft wurden, dürfte sich der Preis nicht verändert haben. Wenn man das Geld auf die Lebenszeit von bis zu 40 Jahren (so heißt es jedenfalls) umrechnet, ist das vielleicht vertretbar, aber man zahlt doch hauptsächlich mit, dass es in den Niederlanden eine große Käuferschicht gibt, die mit einem Twatwa ein Stück Heimat erwerben und es sich entsprechend viel kosten lassen. Zudem soll es bei den auch in den Niederlanden abgehaltenen Gesangswettbewerben um eine nicht unerhebliche Summe Geldes gehen...
Der Picolet (in Brasilien: curio) kostet aber offenbar weniger. Da habe ich mal ein Paar zu €300 angeboten bekommen. Es waren allerdings unberingte Tiere mit ungewissem Alter. Das war mir dann nicht ganz geheuer.

Beste Grüße

Gert
 
danke für deine antwort gert. der preis ist mir auch zu hoch. auch wenn ich vögel mit großen schnäbeln schön finde. naja, hab ja selber einen.:zwinker:
 
Thema: reisknacker (twatwa)

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
4.237
mario aus kiel
mario aus kiel
E
Antworten
0
Aufrufe
1.251
E
Zurück
Oben