kleine Kubafinken bauen und bauen

Diskutiere kleine Kubafinken bauen und bauen im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Ich habe meine kleinen Kubafinken jetzt das erste mal zur Zucht angesetzt. Doch sie bauen und bauen. Vor 2 Wochen lag ein Ei im Nest. Seitdem geht...
A

Amadina

Guest
Ich habe meine kleinen Kubafinken jetzt das erste mal zur Zucht angesetzt. Doch sie bauen und bauen. Vor 2 Wochen lag ein Ei im Nest. Seitdem geht gar nichts mehr. Sie bauen einfach nur daran herum. Jetzt habe ich das Ei erstmal entfernt.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Sie bekommen Körner und Grassamen, Eifutter, Grit, Vogelmiere , Salat und Pinkys. Außerdem sind sie mit 1,1 Gouldamadinen in einer Voliere, woran sie sich aber nicht zu stören scheinen.
Aber irgend etwas muß nicht stimmen.
Gruß Mandy
 
könnte es sein das das paar nicht richtig harmoniert? ...wie lange hast du die beiden schon und wie alt sind sie?
 
Sie sind ca 13 Monate. Ich habe sie vor 2 Monaten von einem bekannten Züchter erworben.
Ich denke schon, dass die beiden gut harmonieren, da sie sich gegenseitig kraulen und auch beide das Nest bauen.
Aber gut, mit dem Harmonieren ist das immer so eine Sache... Ich kanns nur hoffen.
Wie genau sieht das eigendlich mit der Balz aus. Das sind meine ersten Kubafinken. Mein Hahn jagt die Henne kurz durch die Voliere (fast wie bei den Papageiamadinen) und "tanzt" dann vor ihr herum.
Gruß Mandy
 
Thema: kleine Kubafinken bauen und bauen
Zurück
Oben