kleine Kubafink

Diskutiere kleine Kubafink im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich habe von einemZüchter 2 Pärchen Kubafinken bekommen, bei ihm haben sie zusammen gelebt. Bei mir saßen sie jetzt mit 2.2...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
Hallo!

Ich habe von einemZüchter 2 Pärchen Kubafinken bekommen, bei ihm haben sie zusammen gelebt. Bei mir saßen sie jetzt mit 2.2 Gouldamadinen in einer Voliere, aber sie jagen sich (die Hähne der Kubafinken). Jetzt wollte ich sie paarweise halten.

Meint ihr eine Brut mit den Goulds zusammen funktioniert? Oder kann ich nur züchten, wenn sie eine ganze Voliere für sich haben?
 
Hallo , guten Abend . Kleine Kubafinken kann man nur paarweise halten . Die Hähne bekämpfen sich , es kann niemals gutgehen . Mit Prachtfinken vertragen sie sich in der Regel gut . Schnellstens trennen , sonst gibts Opfer !!!!!!

Gruß janmeier
 
Du musst sie auf jeden Fall voneinander trennen! Sie kämpfen solange bis einer von beiden tot ist!
Ich halte meine Kubafinken auch mit Prachtfinken(Binsenastrilden) und es klappt einwandfrei! :zwinker:
 
Meine Kubafinken halte ich zusammen mit Forbes Papgeiamadinen und Gouldamadinen. Ich hätte nie gedacht, dass das soooo gut klappt. Lediglich bei der Zucht werden sie etwas zänkischer. Du darfst, wie meine Vorredner schon sagten, nur immer 1,1 Kubafinken in einer Voliere halten, da sie sich bis zum tode bekämpfen.
Gruß Mandy
 
Thema: kleine Kubafink
Zurück
Oben