Fotos

Diskutiere Fotos im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Habe mal zwei Fotos von meinen Jungen Gaukardinälen. Da sind sie 19 Tage alt. Ringe haben sie leider nicht um, da die Eltern sie damals mit Ring...
D

dreesi0

Guest
Habe mal zwei Fotos von meinen Jungen Gaukardinälen.
Da sind sie 19 Tage alt. Ringe haben sie leider nicht um, da die Eltern sie damals mit Ring immer wieder aus dem Nest geworfen haben. Zum Glück konnte ich die Ringe noch entfernen. Dann lief alles wieder glatt. Sie sind trotz der schlechten Behandlung der Eltern gut drauf.
Gruß Dreesi
 

Anhänge

  • RIMG0137.jpg
    RIMG0137.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 74
  • RIMG0138.jpg
    RIMG0138.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 79
Die beiden sehen ja richtig toll aus...süß :zustimm:
Viel Glück noch mit ihnen! :freude:
 
Hallo dreesi0!

:prima: Ich gratuliere auch recht herzlich!!!!!!!!!!!
 
Danke

Danke euch allen.
Die Eltern brüten schon wieder. Diesmal sind es drei Eier.
Muß nun sehen das ich die Jungen zeitig von den Elterntrenne.
Und das mit den Ringen kann ich von vornherein vergessen.
Aber ich denke das ist nicht so schlimm. Besser Vögel ohne Ring als garkeine Vögel.
Gruß Dreesi
 
Und das mit den Ringen kann ich von vornherein vergessen.
Aber ich denke das ist nicht so schlimm.
Gruß Dreesi

Hallo,
so wie ich informiert bin sind die grauen Kardinäle Melde- und Beringungspflichtig. Ich mußte meine anmelden. Ich persönlich würde heute keinen Vogel ohne Ring kaufen. Da bekommt man,wenn man Pech hat einen alten aufpolierten Kardinal als Jungtier. So erging es mein Kumpel, er hat jetzt eine Oma sitzen.

MfG Dirk
 
Hallo Dirk
Was soll ich denn machen, wenn die Eltern keine Ringe annehmen? Hatte die Ringe sogar noch mit Pflaster beklebt und leicht angemalt, damit sie die Hautfarbe der Beine haben. Trotz allem wurden die Ringe mit Jungvogel aus dem Nest geworfen. Und nicht nur einmal. (ganze fünf mal) Habe mit großer Mühe die Ringe noch entfernen können. Ab da haben sie die Jungen wieder liebevoll umsorgt. Hätte ich sie Sterben lassen sollen? Und was ist mit der neuen Brut? Die Eltern werden auch da die Ringe nicht akzeptieren. Was würdest du denn machen?
Gruß Dreesi
 
Beringung

Hallo dreesi0!

Ich habe meine Sonnenvögel und Rotohrbülbüls zum Abend hin beringt, nachdem die Elterntiere gerade das Nest verlassen und auf Futtersuche waren. Ich habe die Ringe nicht eingeölt, kein Pflaster und auch nicht angemalt. Hier hat es so problemlos geklappt. Vielleicht klappt es bei Dir auch.
 
Danke für dein Tipp

Kann es ja noch mal versuchen wenn die Jungen schlüpfen.
Gruß Dreesi
 
Thema: Fotos
Zurück
Oben