Futterumstellung beim Spatz

Diskutiere Futterumstellung beim Spatz im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo mein kleiner Pitrie ist jetzt so weit, dass er sich selbst putzt, die Umgebung begutachtet und und die Schnabelränder braun werden..ist das...
Tine84

Tine84

Neuling
Beiträge
17
Hallo
mein kleiner Pitrie ist jetzt so weit, dass er sich selbst putzt, die Umgebung begutachtet und und die Schnabelränder braun werden..ist das dann jetzt der richtige Zeitpunkt auf Könerfutter umzustellen? Wenn ja, reicht dann auch das von meinen Kanarivögeln aus (zerstampft natürlich) oder sollte ich besser nochmal Kanarien/Wildvögel-Körner-Aufzuchtfutter kaufen?
Danke
LG Tine
 
Habe Dir oben schon in Deinem anderen Thread gepostet.

So lange er noch sperrt musst Du ihn füttern, wie auch es auch die Altvögel tun würden.

Der Spatz soll ja in die Freiheit, biete ihm so langsam (wenn er ein Ästling geworden ist) zum selber picken alle die Körner/ Gräser an, die er auch draussen findet. Er muss sie erst kennenlernen.

Nur mit Kanarienfutter reicht das auf Dauer nicht.

Es ist noch ein weiter Weg zur Genesung und späteren Auswilderung....
 
Thema: Futterumstellung beim Spatz

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
749
astrid
astrid
Marvelous_Chicken
Antworten
4
Aufrufe
1.603
Gast 20000
Gast 20000
Thomas1330
Antworten
2
Aufrufe
2.793
Thomas1330
Thomas1330
K
Antworten
23
Aufrufe
1.810
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
15
Aufrufe
1.258
papugi
papugi
Zurück
Oben