oei oei

Diskutiere oei oei im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Mein Papsfinken Weibchen brütet seit heute. Das wird spannend.........
danke Jon

Es gibt noch ein paar Bilder mehr. Das erste Bild zeigt die Unterbringung. Das zweite 2 der junge Papstfinken
 
danke dir Jon

Es sind keine super Bilder,aber man kann die kleinen doch etwas sehen.Die nächsten Eier sind noch nicht geschlüpft,vielleicht morgen . Man kann sich ja um einen Tag vertan haben.
 
Anja, geht bei dir ja wie das berühmte Brezelbacken. Nur keine Eile und Stress aufkommen lassen.

Glückwunsch nochmal zu dieser erfolgreichen Nachzucht.
 
Weitere Bilder

Hallo Anja,

gern geschehen ....:bier:

Gruß

Jon
 

Anhänge

  • knacker 196.jpg
    knacker 196.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 98
  • knacker 198.jpg
    knacker 198.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 93
  • knacker 201.jpg
    knacker 201.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 98
hallo anja
ich hatte gleich ein bischen zwicken, die sache mit der 2ten brut ging ziemlich schnell, oft sind da die hennen übereifrig u. der hahn hat viel mit den jungen zu tun, da ist es öffters möglich dasc die eier lehr sind, lass es aber wies ist, die nächste brut ist dann besser, natürlich können auch noch welche schlüpfen.
mfg willi
p.s. das mit den bildern ist ja erledigt.
 
macht nichts

Willy,das wäre nicht so schlimm,damit wurde der Ehekrach wieder gelöscht...:beifall: Ende August hat mein Mann eine Woche Urlaub,und wir wollten ein paar Tage zur meine Tochter fahren in Hamburg. Wenn die Jungen schlüpfen kann ich natürlich nicht weg.......selbstverständlich,oder?.Meine jüngster Tochter füttert wohl mit Körner,aber Würmer ............ :nene: Ich werde es heute sehen.
 
da sieht man es ja mal wieder,gel

Frauen können mindestens 3 Sachen auf einmal. Männer nur 1 Ding hhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa
 
n,abend Willy.

Nicht donnerstag ,sondern erst am kommenden Sontag sind die 13 bruttage vorbei.Ich hatte da irgend etwas durcheinander. Schauen wir mal was wird.Ich freue mich so oder so. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
 
Frauen können mindestens 3 Sachen auf einmal. Männer nur 1 Ding hhhhhhhhhhaaaaaaaaaaa
ah,ha! frauen sind wie wolken. haben sie sich erstmal verzogen, kann es noch ein richtig schöner tag werden.:zwinker::zwinker::zwinker: aber auch von mir herzlichen glückwunsch zur nachzucht.:trost:
 
ah,ha! frauen sind wie wolken. haben sie sich erstmal verzogen, kann es noch ein richtig schöner tag werden.:zwinker::zwinker::zwinker: aber auch von mir herzlichen glückwunsch zur nachzucht.:trost:

Nachsatz! :+klugsche
Männer sind gut, um schwere Sachen von links nach rechts zu rücken :D:D:D

UND: Logisch, auch von mir Daumendrücken für die Nachzucht :beifall:
 
tja Tiffy............

Wir wollen die Männer mal nicht alle über ein Kamm scheren,oder der Spruch finde ich gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Weibchen sitzt immer noch auf ihre Eier, also sind sie ,so wie Willy auch meinte wohl nicht befruchtet. War auch recht schnell mit der zweite Brut. Ich lasse ihr aber die Eier bis sie selbst darauf kommt.Einer diese Tagen wird sie es doch auch bemerken,und das Nest verlassen. Dann kann ich die Eier immer noch wegnehmen.Jetzt wird es doch noch ein paar Tage Hamburg.Vielleicht versucht sie es noch einmal ,aber dann ist schluß mit lustig.
 
Na, dann hast Du ja auch so eine schwierige Aufzucht hinter Dir. Ich habe mir heute erst einmal angesehen was Papstfinken sind.
 
hallo eva

Man lernt immer wieder dazu. Es war sehr aufregend,das kann ich dir sagen. Die 3 kleinen geht es sehr gut.
 
Das könnte Dich interessieren ...

Hi Anja !!

Ich weiß nicht ob Du das kennst, habe es zufällig im Netz gefunden: KLICK
 
hi Branjo

Danke!! Ja ich weiß das diese Workgroup existiert,eigentlich bin ich da auch registriert. Aber diese Seite habe ich noch nie gesehen.Toll,werde ich mir sofort zu meine Favorite Seite machen,und öfter mal rein schauen was die andern so machen. Durch dieser Workgroup habe ich Kontakt mit Leuten aus der Schweiz zum evt. Tausch. Ist doch prima,nur werde ich bis nächstes Jahr warten mussen,weil ich da erst wissen werde was ich da überhaupt gezüchtet habe,Männlein oder Weiblein.
 
moin

Meine 3 kleinen gut es sehr gut.Einer bekommt schon ein Grünen Rücken,und ein gelblichen Bauch, die andere beiden bleiben grau wie eine Maus. Einer der 3 Mausert zur Zeit sehr stark.Die kleine weiße kielen sprießen überall,aber noch keine bunte Federchen zu entdecken.
 
hallo anja
mannn, ist doch einfach, wenn mans weis:dance:
fang die jungen, zupf an den markanten punkten, da woh der alte hahn rot ist,denn jungen 2-3 kleine federn raus, inerhalb von 2-3 wochen wachsen an dieser stelle die ferdern in der farbe die geschlechtsgebunden ist.
das mach ich bei den meisten meiner vögel gleich wenn sie selbständig sind u. ich sie seperat setze,so weis ich spätestens nach ca. 4 wochen welches geschlecht sie haben:+klugsche
mfg willi
 
ja lieve schat van je moeder

Das weiß ich,aber ich mache es trotzdem nicht.Willy,ich habe zuviel Not das mir der kleine Vogel dabei vor Angst einen Herzstillstand bekommt. Und außerdem steigt die Spannung von von Monat zur Monat was es nun wird. Sie kommen jetzt so richtig in den Federn. Wie gesagt.......eins davon ist auf den Rücken grün,unten etwas Gelb, die andere beiden bleiben Grau
 
Thema: oei oei

Ähnliche Themen

mieziekatzie
Antworten
10
Aufrufe
1.416
Claudia5124
C
Zurück
Oben