oei oei

Diskutiere oei oei im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Mein Papsfinken Weibchen brütet seit heute. Das wird spannend.........
A

anja Iwan

Guest
Mein Papsfinken Weibchen brütet seit heute. Das wird spannend.........
 
hallo anja
immer schön in ruhe lassen,hoffe der mann hatte noch saft u. kraft:zustimm:, die sind nun jah schon ein bischen betagt.
mfg willi
 
hi ,ihr beiden

Die Henne läßt sich beim brüten kaum stören.Es sei ich muß füttern,aber ansonsten brütet sie fest. Ich erwarte das die Jungen am Mittwoch oder Donnerstag schlüpfen. Bei dem anderen Pärchen tut sich nichts mehr,aber was sollst
 
moin

Es wird schon gefuttert.Sie setzt sich auf den Rand vom Nest,und füttert ihre Jungen.Hoffentlich geht alles gut.
 
moin

Überflieger,du hast mir gefragt was für Nistmaterial ich geboten habe. Das komische ist das ich alles mögliche angeboten hatte. Kokos,gräser,Hundehaare von Max,sharpie.Beide Paare haben mit sharpie versucht ein Nest zu bauen,aber es wurde nichts.Da habe ich so halb offene sisal körbchen aufgehangen,und Abends war bei dies eine Pärchen das Nest fertig. Direkt in der Nähe vom Fütterplatz. Das komische ist das die Henne vom ersten Tag an sehr regelmäßig füttert,also ständig am füttern ist. Habe heute morgen am 06.00 schon Bienendrohnen abgekocht,und klein geschnippelt. Dann gibt es noch Pinky,s und buffalos,und keimfutter.Alles in Maßen natürlich. Sie läßt sich auch überhaupt nicht stören.
 
Danke Anja, also ich drück die Daumen und halt uns auf dem Laufenden ja? Solche Beiträge sind eh viel zu selten.
Gibst du auch Ameisenpuppen und woher beziehst du deine Drohnenbrut? (Wir haben hier keine Imker mehr leider)
 
hi

Letztes Jahr hatte ich sehr viele Eimeisenpuppen gesammelt. Dies Jahr leider nicht.Die Bienendrohnen bekomme ich von meinen Nachbar. Ich sammele für ihn immer Eierschalen,und altes Brot für seine Hühner. So wäscht der eine Hand den anderen,oder?
 
Genau :D Ich bin noch am Puppensammeln, einige meiner Prachtfinken und die Kubafinken nehmen die Recht gerne.
 
moin

Ja,Vanessa,das hat mein Mann auch immer getan,aber die Steine konnte ich hinterher wieder vernünftig pflastern.Wenn man Sie hochnimmt,und rumwühlt,bekommt man es nicht mal so eben wieder hin. Die kleine päpsten werden noch gut gefüttert.
 
ich habe mal gelesen ,man soll tonblumentöpfe mit heu füllen und mit dem kleinen loch nach oben über den ameisenbauausgang stellen. nun tragen die ameisen ihre puppen in das heu. soll funktionieren.
 
moin

Das werde ich nächstes Jahr mal versuchen,mario. Weiß jemanden wielange die papstfinken hüdern.Ich habe nur noch 17 grad im Zimmer brrrrrrrrrrr
 
ich habe mal gelesen ,man soll tonblumentöpfe mit heu füllen und mit dem kleinen loch nach oben über den ameisenbauausgang stellen. nun tragen die ameisen ihre puppen in das heu. soll funktionieren.

das versuch ich auch noch!!!!

Ich lege einen großen Ton-/ Terracootta Untersetzer falschrum auf den Ameisenhaufen, dort tragen die Ameise auch Ihre Puppen hin, dort kann mann sie gut absammeln. Du mußt schnell dein und Geduld haben, Bzw. oft kontrollieren.
 
Leider nicht Anja , die Brutzeit soll 13 Tage betragen und mit 11 Tagen (plus/minus) sollen sie das Nest verlassen und mit 3 Wochen selbständig sein, aber 17 Grad ist denk ich mal ein bischen knapp. Du weisst doch, Zuchtberichte fehlen - deiner folgt ja zum Glück bald :zwinker:

Thema Ameisenpuppen: umgekippter Eimer auf ein Nest funktioniert selbst bei diesem Regen super. Nur noch aussieben fertig.

Suche am WE war erfolgreich, in 1,5 Std. 3 Liter feinste frisch gewaschene Puppern :zwinker: :zustimm:
 
moin

Die Jungen....................wieviel weiß ich immer noch nicht......................werden hauptsächlich mit bienendrohnen gefüttert.Nebenbei Pinky,s buffalos,Kolbenhirse,Keimfutter,und Fruchtfliegen sind genügend vorhanden. Die mutter bringt regelmäßig dicke weiße Haufen aus dem nest. Es sind immer 3 dicke kläckse.Ich traue mir gar nicht auf 3 zu hoffen,aber wäre auch mit 2 dicke zufrieden. Zu hüdert immer noch ,ich hoffe das es noch ein paar Tage so weiter geht. Die Jungen sind heute 6 Tage alt. Sie läßt sich von mir überhaupt nicht stören beim füttern.Willy...........könnte ich ihr zur Zeit auch die Wolliwoog Pflanze wieder anbieten,oder besser von nicht. Nicht das die Jungen davon Durchfall bekommen.
 
Ich würd am Futterangebot nichts ändern, nicht, dass dir das die Henne übel nimmt.
 
nee nee

Geändert wird auch nichts. Die Henne füttert und füttert.
 
Hört sich doch spitzenmäßig an Anja :zustimm:

Eigentlich dürften die JV nach 3 Tagen keinen Durchfall vom Golliwoog mehr bekommen aber du weißt ja - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
 
Thema: oei oei

Ähnliche Themen

mieziekatzie
Antworten
10
Aufrufe
1.416
Claudia5124
C
Zurück
Oben