Feuerweberhenne brütet

Diskutiere Feuerweberhenne brütet im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Wie schon im letzetn Jahr, brütet meine Feuerweberhenne wieder. Wieder 2 Eier, am Dienstag müssten sie schlüpfen. Diesmal lass ich das Nest in...
O.K. Ich dachte, Du meinst das dritte Bild von oben. DAnn hast Du recht.
 
aso

-----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :zwinker:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
 
So, ich ahbe die Kleienn jetzt mit 4 Wochen in einen 1m Zuchtkäfig umquartiert, weil ich den Hahn wieder in die Voliere gesetzt habe. Ich hoffe, dass beide Küken futterfest genug sind. Bin am überlegen, ob ich einen oder zwei von den Kanarien mit hinein setze, weil die ihnen zeigen können wo Futter und Wasser ist, außerdem nehmen die die Käfiggefangeschaft gelassener. Was meint ihr?
 
.......da war definitiv zu früh. Ich gebe denen lieber noch zwei Wochen. Sicher ist sicher.
 
moin Eva

Was meinst du nun mit zu früh??? War es zu früh die Jungen in eine separaten Box zu setzten???? Das schaffen die schon . Stelle verschiedene Sachen an Nahrung auf den Boden. Auch ein tieferes schälchen Wasser.Ich habe hierfür ein Eierbecher genommen.Gebe Weichfutter vermischt mit Körner,und stelle Gekeimtes Körnerfutter extra hin.Ich wurde die Jungen jetzt doch nicht wieder zu den Eltern tun. Vielleicht geht das in der Hose,habe keine Angst,die finden das Futter schon
 
Den Hahn habe ich natürlich wieder rausgesetzt.
Siggi hat mir geschrieben, dass er die Jungen vier Wochen nach dem Ausfliegen extra setzen würde. Das ist erst frühestens nächste Woche. Wann waren denn Deine Papstfinken futterfest? Meine sind jetzt auf den Tag genau 4 Wochen alt. Sie fressen allei, das sehe ich, aber sie betteln auch noch.Ich sehe allerdings nicht mehr, dass die Henne sie füttert.
 
stellst du pls wieder bilder von ihnen rein?
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :afro:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
 
Ausquartiert

Hier sind sie im Zuchtkäfig:
 

Anhänge

  • Meterkäfig1.jpg
    Meterkäfig1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 40
  • Meterkäfig2.jpg
    Meterkäfig2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 40
Übrigens scheint es so, als wenn beide nicht das gleiche Geschlecht haben.
Irgendwie erinnert mich das Gehabe des einen Vogels und manchmal auch seine Art den Kopf oder den Schwanz zu halten an einen Hahn. Es ist der, den ich mit einem schwarzen Plastikring beringt habe. Mal sehen (im nächsten Jahr) ob ich Recht habe.
 
hallo Eva

Ich mußte die kleine Papstfinken im alter von 3 Wochen bei den Eltern wegnehmen,weil die Henne schon wieder am brüten war,und der Hahn die kleinen verscheucht hat. Auch ich hatte zuerst bammel ob die kleinen wohl essen würden. Alleine gefressen haben die zur diesen Zeitpunkt,aber teilweiße auch noch gefüttert. Ich habe mich an wertvolle Tips von Willy gehalten:zustimm:.Letzte Woche hatte ich Angst um einer der kleinen.Es sah so aufgeplustert da,und den Kopf im Gefieder. Kein gutes Zeichen. Die andere beiden hatten schon ein schönes glattes Federpack,aber diese immer noch nicht.Nun ist mir bei den papstfinken sehr aufgefallen das sich die Männchen sehr schwer tun bei der Mauser. Sie atmen schwer,und sitzen luderig auf ein Zweig. Die weibchen dagegen stecken es viel besser weg. Ich hoffe der kleine packt es,es geht schon viel besser jetzt. Von daher ist mein vermuten das ich die 2 weibchen und 1 Männchen habe.Aber auch ich werde es erst nächsten Herbst wissen.Ist dies bei der Feuerweber auch so spät zu erkennen?
 
Ja, die Hähne färben bei der Jugendmauser noch nicht um, erst im nächsten Sommer oder Herbst.
 
hallo anja
gib nicht soviel keimfutter,keimfutter ist zwar reich an vitaminen,ist aber sonst ein diätfutter,gib lieber vitamine übers wasser u. sonst nährstoff reiches futter, abspecken kannst du schnell,gerade jungvögel fressen lieber keimfutter,bekommen dabei aber wenig fleisch auf die rippen,es kann passieren das sich gerade jungvögel nur vom keimfutter ernähren,das kann zu verdauungs problemen führen, wenn du noch obst u. grünes gibst ,ist halt viel wasser in der nahrung.
junge vögel sind oft noch dumm u. ernähren sich dann zu einseitig,da wird dann nur das weichere futter beforzugt.
mfg willi
 
moin ,ihr beiden

Den kleinen geht es bis jetzt wieder gut.Er pickt sich ins Gefieder,ich denke es kommen neue Feder,und das muß wohl jucken. Milben sind es nicht.hi hi. Willy,ich gebe zur zeit Körner,Gurke,mal ein stück Apfelsine, Knauelgras,Rote Kolbenhirse,und ein paar pinky,s und buffalos,weil ich ohnehin welche auftauen muß wegen die Knackerjungen. Aber hiervon nicht zu viele. Vitamine übers Trinkwasser,oder über die Würmpchen gebe ich zur Zeit auch
 
Bilder

Ich musste die kleine Papstfinken im alter von 3 Wochen bei den Eltern wegnehmen,weil die Henne schon wieder am brüten war,und der Hahn die kleinen verscheucht hat.

Machst du pls ein paar Bilder von deinen Papstfinken (Alt- und Jungtiere) rein?
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :freude:
Mein Motto: Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
 
hi Robin

schau mal unter Körnerfresser,dann als Titel oei oei,da kannst du die Jungen sehen. Weißt du,ich weiß nicht wie ich hier Bilder rein bekomme,muß daher immer anderen Fragen,blöd ,gel???
 
schau mal hierrein

European passerina studygroup. Da findest du Bilder von meine Papstfinken,aber auch die von anderen.
 
nein

Ich halte sie aber nicht draußen,also weiß nicht wie sie sich draußen verhalten.Wenn sie mausern,dann aber gewaltig. Ich wunder mich immer wieder das diese Vögel dann mit so wenig Federn noch fliegen können.ha ha
 
aso.
von ihrer farbenprächtigkeit finde ich sie sogar viel schöner als gouldsamadinen
 
Thema: Feuerweberhenne brütet

Ähnliche Themen

EV114
Antworten
9
Aufrufe
1.527
sigg
S
EV114
Antworten
8
Aufrufe
2.646
EV114
EV114
Zurück
Oben