Verhalten von Spatzen

Diskutiere Verhalten von Spatzen im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Ich habe ein kleines Spatzenmädchen großgezogen und sie kann nicht ausgewildert werden, weil sie ein behindertes Bein hat. seit einer...
S

SmillaundNoel

Guest
Hallo

Ich habe ein kleines Spatzenmädchen großgezogen und sie kann nicht ausgewildert werden, weil sie ein behindertes Bein hat. seit einer Woche lebt nun Pepe bei meiner Fritzi :zustimm: Er stammt aus einer Zucht.

Pepe hat sich sofort wohlgefühlt in der Voliere und er findet Fritzi gaaanz toll !!!

Bis auf 10 cm darf er auch Annährungsversuche machen, aber kommt er näher klackt sie so komisch mit dem Schnabel und er zischt ab !!! Ich wußte gar nicht das Spatzen das können.

Pepe geht auch Nachts in den Nistkasten, aber Fritzi geht da nicht rein, auch vorher nicht.

Sie schläft meist auf einem Ast oder in ihrem Nest. Ist das nicht zu kalt ???

Ich hoffe doch sehr das die Zwei dicke Freunde werden :trost: Ich denke das ist doch kein schlechter Anfang , oder ???

Lieber Gruß Lauri :zwinker:
 
vielleicht kennt sich ja wirklich keiner aus? Ich jedenfalls nicht... Aber was für ein Vogel ist den Fritzi? Auch ein Spatz?
 
Hallo

Wir sind immer noch geschockt :(

Pepe ist Tod :( Er war nur etwas über 2 Wochen bei uns und lag einfach Tod im Nistkasten :?

nun ist Fritzi wieder allein. Vom Züchter möchte ich nun keinen Spatzen mehr schicken lassen.

Nun meine Frage ???
Hier ist immer eine Vogelbörse, gibt es denn noch andere Vogelarten mit denen Spatzen sich verstehen ??? Vielleicht Finken oder so ???

Ich brauche dringend Rat denn Fritzi soll nicht länger allein sein :(

Lieber Gruß Lauri
 
Man kann sich Spatzen schicken lassen ? Die darf man so einfach doch garnicht halten, ohne Erlaubnis ? Steh´n die nicht sogar auf der roten Liste der bedrohten Arten ?
LG Sunny
 
Der Züchter und auch ich haben Außnahme Genehmigungen. Die kann mann beantragen.

Sonst ist es auch mit wilden Tieren, die nicht bedroht sind, verboten sie zu züchten oder zu halten.

Fritzi und auch meine Ringeltauben sind so gehandikapt das sie nicht ausgewildert werden können. Fritzi soll aber einen Partner haben um ihn Artgerecht zu halten, darum suche ich für ihn ;)

Gruß Lauri
 
Das gibt jetzt echt Leute, die Spatzen züchten ?
Was ist dein Lütter denn für für ein Spatz, Haussperling oder Feldsperling ?

LG Sunny
 
wenn's ein mädel ist könnte ich sie aufnehmen. habe selbst 1.1 und sperlinge sind ja schwarmvögel.

andere kombinationen enden mit ganz viel gehacke seitens des sperlings und viel schlechter laune. hab da schon erfahrungen mit gemacht und meinen teil daraus gelernt
 
...Pepe ist Tod ...

...Ich brauche dringend Rat denn Fritzi soll nicht länger allein sein ...

Hallo, Lauri.

:trost: Das ist sehr schade und traurig, daß Pepe gestorben ist.



:zustimm: Ich finde es ganz toll von Dir, daß Du versuchtst, Fritzi so artgerecht wie möglich zu halten,... dazu gehört natürlich auch ein Partner usw.


Auch ich bin erstaunt, daß Spatzen gezüchtet werden.


Leider habe auch ich keine diesbzgl. Erfahrungen,... aber von morgens bis abends Spatzen und Feldsperlinge (und noch andere) auf meiner Gartenterrasse als lebhafte Besucher.


Ich weiß gar nicht, wer von denen den meisten Rabatz macht,... die "Rohrspatzen" oder die Meisen,... beide Sorten sind äußerst agil und frech :freude:




:prima: :prima: Vielleicht fühlt sich Fritzi in Kalypso's Schwarm wohl ! ?




LG,
Liesl
 
Thema: Verhalten von Spatzen

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
6.381
bluePhönix
B
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
363
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.224
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
467
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
Zurück
Oben