Rotkardinal mit Texotorweber

Diskutiere Rotkardinal mit Texotorweber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hey, ich habe eine Außenvoliere (Länge = 10 m; Breite = 3 m) + Wärmehaus (Länge = 3 m; Breite = 2 m) und wollte wissen ob ich zu meinen...
V

vogelbird

Neuling
Beiträge
22
Hey, ich habe eine Außenvoliere (Länge = 10 m; Breite = 3 m) + Wärmehaus (Länge = 3 m; Breite = 2 m) und wollte wissen ob ich zu meinen Textorwebern (3 Männchen; 6 Weibchen) noch Rotkardinäle (1 Männchen; 1 Weibchen) dazu setzen kann. Ich weiß, dass sie bei der Jungenaufzucht Lebendfutter brauchen und sonst Körner fressen. Ich gab meinen Textorwebern immer Buffalowürmer zur Aufzucht. Ansonsten bekommen sie immer Exotenfutter. Fressen die Kardinäle das Selbe und vertragen sie sich?

Gruß Eve
 
moin eve, eigentlich sollte es keine probleme geben. nur wenn rote kardinäle mit anderen roten vögel zusammenkommen kann es in der brutzeit zum tod der mitbewohner führen. ich denke das buffalos nicht ausreichen. grillen, heimchen, mehlwürmer und auch zophobas sind wohl nötig um auch abwechslungsreich zu füttern. außerdem füttere ich gerade jetzt zu dieser jahreszeit viel beeren. mich würde bei deiner unterbringung nur stören, das die kardinäle im warmen überwintern können. ich würde eine kalte überwinterung vorziehen. gruß mario
 
?

Warum ist für die eine kalte Überwinterung besser?
Und würden auch meine Textorweber Gillen essen?
Und wären sie auch aggressiv wenn sie von weitem einen roten Vogel sehen würden? Ich habe nämlich noch eine 3 m lange und 3 m breite Voliere mit 7 Kanarien.

Gruß Eve
 
Ist gemischt. Die Kananrienvögel züchte ich nicht, sondern halte sie nur weil sie mir gefallen. Ich habe einen roten Hahn, einen gelben Hahn, einen grün-gelb-gescheckten Hahn, eine weiße Henne, eine wildfarbene Henne, eine Henne mit einer Haube und eine Henne die fast jede Farbe hat.

Gruß Eve
 
kalte überwinterung: weil es meiner meinung nach besser für den bruterfolg im kommenden jahr ist. ansteigende wärmere temperaturen lösen auch mit den bruttrieb aus.
kanarien: ich denke es wäre besser, wenn der rote kardinalhahn, die orangen oder auch roten kanarien nicht sehen kann. sonst ist er mehr damit beschäftigt dem konkurenten( der ja eigentlich keiner ist) zu drohen, wie sich mal um seine henne zu kümmern. wie bei uns menschen, ohne kuschel, kuschel keine babys.:zwinker:
grillen: ob deine weber grillen mögen kann ich dir auch nicht sagen.aber ich denke, das sie in ihrer heimat auch grillen nehmen. die dürfen dann nur nicht zu groß sein. probier es doch mal aus.
 
Hallo Vogelbird
Ein Schutzraum ist immer zum vorteil,ob sich Weber und
Kardinäle auch bei der Brut vertragen läßt sich kaum
voraussagen.Das mit der roten Farbe ist nicht richtig,
Kardinäle versuchen auch andere Kardinalarten bei mir
Hellblaue Bischöfe zuatakieren bei doppeldraht bespannung
Ist dieses Problem keines mehr. 4Paare rote die sich sehen
und hören und trotzdem gut züchten belegt wohl meine
Meinung.Nur Voliere an Voliere dürfen sie nicht sein.
Wird von vielen Züchtern so gehandelt
Gruß Sigmund 63
 
Hallo Eve
Das was die anderen so alles schreiben ist schon ganz richtig !!!
ABER die Roten sind wärend der Brut auch RÄUBER und fressen alles was sich bewegt , das habe ich selbst erfahren müssen und auch so von anderen Züchtern erfahren , in vielen Gesprächen ( wenn ich das alles schreibe wirds einBuch ).
Meine z.B fressen auch kleine Kanarien , Stieglitze , 20cm lange Bilndschleichen usw !!!
Ich würde sie alleine halten , oder wenn wenn Du keinen Wert auf die andern legst , kannst sie drinn lassen den ausgewachsenen tun sie nix !!!
viel Spaß und Freude , Gruß aus Lüneburg Meno
 
Jetzt wo ich das mit der Aggressivität gehört habe, sind sie wohl doch nicht das Richtige für mich. Was könnte man dann dazu setzen? Gibt es vielleich irgendwelche Webersorten die sich vertragen und das selbe essen?

Würde mich weiterhin über Antworten freuen,
Gruß Eve. :prima:
 
Wie nennt man eigentlich die Textorweberunterart, die es in der Wilhelma und in Waldsrode gibt? Das sind nicht die Großen Textorweber. Die sind ca so groß wie ein Kanarienvogel.

Gruß Eve.
 
Thema: Rotkardinal mit Texotorweber

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.642
g-31524
G
P
Antworten
5
Aufrufe
4.072
gritters † 2015
gritters † 2015
F
Antworten
6
Aufrufe
5.618
iskete
I
Raven
Antworten
11
Aufrufe
5.795
Raven
Raven
Zurück
Oben