Schwarzkopfspätzlinge

Diskutiere Schwarzkopfspätzlinge im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Hat schon jemand Schwarzkopfspätzlinge gezogen? Ich bin am verzweifeln. Bei drei Bruten wurden jeweils am Schlupftag die Jungen...
R

Reiner

Stammmitglied
Beiträge
444
Hallo zusammen!
Hat schon jemand Schwarzkopfspätzlinge gezogen? Ich bin am verzweifeln. Bei drei Bruten wurden jeweils am Schlupftag die Jungen aus dem Nest geworfen, obwohl halbreife Kolbenhirse, Ameiseneier, Mehlwürmer, Pinkies und kleine Heimchen zur Verfügung standen. Ich bin ratlos.
Gruß
Reiner
 
moin reiner, das problem hatte ich bei weißhaubenhäherlingen (weichfresser), bis mir ein bekannter sagte ich soll am schlupftag, das männchen in sicht und rufweite wegsperren. zum beispiel in einen käfig setzen. ich bin der meinung, wenn jungtiere am schlupftag aus dem nest geworfen werden, liegt es immer am männchen. die henne füttert die jungen auch alleine. es kommt auf einen versuch an, ab dem 10ten tag ,den hahn wieder dazu zusetzen. ich denke die jungen sind dann zu groß um sie heraus zu werfen.
eine andere möglichkeit wäre, wenn die eier im nest liegen, kein lebendfutter mehr geben. der hahn wird sonst zu triebig. einen tag vor dem schlupf, würde ich wieder lebendfutter geben. es würde mich freuen, falls du eine der möglichkeiten mal testes, mir das ergebnis mitzuteilen. gruß mario
 
Hallo Mario,
das mit dem Männchen entfernen werde ich mal versuchen. Das mit dem Lebendfutter geht nicht, da die Goldbrüstchen Junge haben. Ich berichte über das Ergebnis.
Gruß
Reiner
 
Hallo Mario.
Fehlschlag. Männchen entfernt und trotzdem Junge rausgeworfen. Hänge mal ein Foto an.
Gruß
Reiner
 

Anhänge

  • Spätzling.jpg
    Spätzling.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 117
Thema: Schwarzkopfspätzlinge

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.414
Reiner
R
R
Antworten
0
Aufrufe
2.050
Reiner
R
J
Antworten
13
Aufrufe
3.361
Waldhuhn
W
Zurück
Oben