Genickbandweber Haltung

Diskutiere Genickbandweber Haltung im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, wollt mal fragen , ob Genickbandweber winterhart sind, was sie fressen und ob man sie hier irgendwo bekommt? Gruß Raphael
Raphael

Raphael

Vogelverrückter
Beiträge
200
Hallo,
wollt mal fragen , ob Genickbandweber winterhart sind, was sie fressen und ob man sie hier irgendwo bekommt?
Gruß Raphael
 
Hallo Raphael,
es gibt darüber bestimmt unterschiedliche Ansichten. Aber, ich würde keinen Weber im Winter draußen halten. In der Hauptsache sind es noch Wildfänge, die unsere Temperaturen nicht gewohnt sind. Sie stammen aus Afrika.
Vielleicht würden sie es überleben, aber artgerecht ist das sicher nicht.
Ich hole méine im November spätestens rein.
 
Hallo Raphael,
es gibt darüber bestimmt unterschiedliche Ansichten. Aber, ich würde keinen Weber im Winter draußen halten. In der Hauptsache sind es noch Wildfänge, die unsere Temperaturen nicht gewohnt sind. Sie stammen aus Afrika.
Vielleicht würden sie es überleben, aber artgerecht ist das sicher nicht.
Ich hole méine im November spätestens rein.

vor allem, wenn man weiß, daß man derzeit keine bekommt. Ein solches Risiko würde ich nie eingehen
Wir suchen seit 2 Jahren nach einer Henne ....
 
Hallo
Und bei Nachzuchten ? Sie können sich ja an die Temperaturen gewöhnt haben.
 
Ja, da biegen sich bei den Züchtern die Sitzstangen, auf den die vielen Nachzuchten der vielen, vielen Genickbandweber sitzen.
Aber manche suchen sie ja auch deshalb jahrelang so verzweifelt, da sie massenhaft gezüchtet werden.
Mit verwirrten Grüßen
Ivan
 
Woher soll ich denn wissen, dass die so selten sind?
Um Informationen über diese Vögel zu bekommen frage ich ja.
 
Thema: Genickbandweber Haltung

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.162
BlackTern
BlackTern
R
Antworten
19
Aufrufe
4.805
weberfreak
W
S
Antworten
54
Aufrufe
1.889
Mango22
Mango22
Zurück
Oben