Hummeln, im warsten Sinne des Wortes

Diskutiere Hummeln, im warsten Sinne des Wortes im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Letztes Jahr erworben, fremdblütig. Er DKB 06 sie AZ 07. Er ein totaler Chaote, alles was sich bewegt, ist Staatsfeind Nr. 1 und wird laut...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.448
Letztes Jahr erworben, fremdblütig.
Er DKB 06 sie AZ 07. Er ein totaler Chaote, alles was sich bewegt, ist Staatsfeind Nr. 1 und wird laut plärrend angezeigt.
Forum Verzieh Dich!!!.jpg

Sie eher defensiv und versteht seine Aufregung nur Teilweise.
Er, wenn es hart auf hart kommt, verschwindet husch husch im Nest und ward nicht mehr gesehen (Schisser :D). Sie ganz taff, schaut sich alles an :zustimm:.

In der Quarantäne (80 x 50 x 40) LxHxT bezogen sie ja eine große Hamsterkugel die sie auch recht geschickt ausbauten.
DSC_0063.jpg 2. Der Eingang wurde bearbeitet.jpg

Leider so geschickt, das der Hahn beim rein und raus huschen wohl jedesmal die Eier mit raus riß. Auch ein Junges welches mal erbrütet wurde, wurde nur zwei Tage alt.
Diese blieb auch so als sie mit ihrer geliebten Hamsterkugel in ihre endgültige Behausung zogen (80x80x50) LxHxT, alle Eier landeten früher oder später auf dem Boden.
Kurzentschlossen nahm ich ihnen ihr geliebtes Zuhause weg und bot ihn einen geschlossenen "Starenkasten" an, sehr bedrohlich, da gehen wir ja gar nicht rein :D Und einen Sabelschen Nistklotz.
Darauf wurde dann auch ganz nach Kubafinkenmanier total konfus und chaotisch eine Gebilde aus Kokosfaser, Sisal und Tierhaaren sowie Scharpie und Flachs errichtet. Sah aus wie eine auftoupierte Rokokofrisur 8o.
DSC_0222.jpg

Es dauert nicht lange und das erste Ei lag wieder am Boden 8(
Dann plötzlich war Schluß... kein Ei, kein Weibchen... Aber dicke fette Kotballen am Boden...
Naja, das wird ja wieder nichts mit diesem Chaoten... dachte ich.
Wahrscheinlich wurde er deswegen auch verkauft... Trotzdem gab ich fleißig Futter und vor allem Chicoree und Lebendfutter, jeden Tag zwei Mehkäferpuppen. Als es dann anfing zu piepsen, oh Wunder, und immer lauter wurde erhöht ich die Dosis bis zu 8 Puppen am Tag (für jedes Elternteil pro Fütterung eine :) )
Heuer habe ich dann Fallobst geerntet :dance: Plums lag er unten und war ganz verdattert über die große weite Welt.
DSC_0310.jpg
Hat natürlich ganz nach Teenimanier schon mal die große weite Wohnzimmerwelt erkundet. Einfach Gas und los... Na, weit kam er natürlich nicht. Das üben wir noch mal, bei Gelegenheit ;)
 
@ tiffani...

:zwinker: mann, was beneide ich Dich doch .
Meine KK`s ( in den Zuchtboxen ) kuscheln zwar eifrig , fressen tgl. ( pro Paar ) eine halbe Kaktusfeige aus, suchen sich nur die fettesten Mehlwürmer raus, die gefrorenen Minihüpfer pullt man gierig aus dem Spezialeifutter und ????
Ein Kikuyuhahn singt wie Caruso im Vogelzimmer alles an was eine weibliche DNA hat - aber
das wars dann auch schon.
Die restlichen KK`Hennen " überhören " ihn eiskalt .
Und ich kann ihn einfach nicht rausfischen - die 1.0 KK`s sehen alle gleich aus und sie sind sehr flink :+schimpf .
Keine der Hennen erhört ihn - obwohl er sicher jeden Kanarienhahn an die Wand singen würde - wenn einer da wäre :D.
Mein Troubadour Mischi ( Kanarie / Kapuzenmischling ) ist ja leider vor einigen Wochen an Altersschwäche gestorben . Von ihm muß der 1.0 KK die Melodie gelernt haben .
Meine 1.1 Ringel haben bereits vor 6 Wochen ein voluminöses Nest gebaut . In einer Art und Weise, daß die Zebrafinken in der Voliere gegenüber nur noch den Kopf schütteln - Chaos pur :D
Der Ringelhenne scheint das Nest jedoch zu gefallen -trotzdem : kein EI in Sicht .

Ich glaube, ich schicke die Bande mal zu DIR :D:D
 
:zwinker: mann, was beneide ich Dich doch .
Meine KK`s ( in den Zuchtboxen ) kuscheln zwar eifrig , fressen tgl. ( pro Paar ) eine halbe Kaktusfeige aus, suchen sich nur die fettesten Mehlwürmer raus, die gefrorenen Minihüpfer pullt man gierig aus dem Spezialeifutter und ????
Ein Kikuyuhahn singt wie Caruso im Vogelzimmer alles an was eine weibliche DNA hat - aber
das wars dann auch schon.
Die restlichen KK`Hennen " überhören " ihn eiskalt .
Und ich kann ihn einfach nicht rausfischen - die 1.0 KK`s sehen alle gleich aus und sie sind sehr flink :+schimpf .
Keine der Hennen erhört ihn - obwohl er sicher jeden Kanarienhahn an die Wand singen würde - wenn einer da wäre :D.
Mein Troubadour Mischi ( Kanarie / Kapuzenmischling ) ist ja leider vor einigen Wochen an Altersschwäche gestorben . Von ihm muß der 1.0 KK die Melodie gelernt haben .
Meine 1.1 Ringel haben bereits vor 6 Wochen ein voluminöses Nest gebaut . In einer Art und Weise, daß die Zebrafinken in der Voliere gegenüber nur noch den Kopf schütteln - Chaos pur :D
Der Ringelhenne scheint das Nest jedoch zu gefallen -trotzdem : kein EI in Sicht .

Ich glaube, ich schicke die Bande mal zu DIR :D:D

Ja ich bin das Heim für schwererziehbare :D
Mußte aber noch ein bischen warten, für die kleinen Scheißer sind die letzten zwei Boxen noch nicht ganz fertig.
Danach können wir drüber reden :zwinker:
 
Thema: Hummeln, im warsten Sinne des Wortes

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
1.493
Nick_80
N
DiaryOfDreams
Antworten
4
Aufrufe
1.093
PipsiWM2000
P
C
Antworten
37
Aufrufe
6.783
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Zurück
Oben