Kennt ihr den ?

Diskutiere Kennt ihr den ? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - hallo, ein bild.
L

lotko

Guest
hallo,

ein bild.
 

Anhänge

  • PICT0210.jpg
    PICT0210.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 256
hallo,

keine junge drossel. überhaupt kein reiner insektenfresser.

Und bei mir zuhause laben sich jeden Winter Mistel-, Rot- und Wacholderdroseeln am Fallobst.... Außerdem fressen die auch gerne Würmer und ähnliches...

Drosseln sind somit sicherlich keine reinen Insektenfresser.

MfG
 
hallo,

richtig.

ist aber trotzdem keine drossel, sondern die nachzucht von einer

Kalifornia-Grundammer (Pipilo crassilis).

bin sehr stolz darauf. ist zwar kein bunter vogel, dürfte aber trotzdem kaum in unseren volieren vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich weiß gar nicht, ob diese überhaupt schon gezüchtet wurde ? ich kenne nur die dokumentation von jürgen stahl über die nachzucht der rötelgrundammer. werde mich auch dorthin wenden, da ich annehme, daß das ganz ähnlich sein könnte.

hat da einer noch irgendwelche anderen informationen ?

die kalifornia-grundammer kommt vor, wie der name schon sagt in kalifornien und auf der baja california.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind das deine?

also ich finde sie seeehr schön. :bier: :prima:

hallo,

ja, es sind meine.

sie bewohnen allein eine voliere mit einer tiefe von 3,30m, einer breite von 1,30 und einer höhe von 2,00 m.

das erstaunliche war, dass ich in dieser voliere bis heute nicht weiß, wo sie brüteten. sie waren während dieser zeit überhaupt nicht mehr zu sehen.
 
Thema: Kennt ihr den ?
Zurück
Oben