Was bin ich??

Diskutiere Was bin ich?? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Zusammen! Bin neu hier bei euch und hab gleich mal eine Frage: vor einiger Zeit hat mir mein Kater einen Vogel gebracht. Wir haben den...
8oNa toll, sind wir doch schon wieder auf das unsachliche Niveau abgerutscht (ICH wars nicht!!), schade ich dachte es geht auch ohne. Ich versuche dennoch normal zu antworten:

Eine Freigängerkatze die in der Brutzeit mal eingesperrt wird, ist 2-3 Monate mal sauer, aber ein Vogel, der zum "Spaß" gekillt wird, ist für IMMER tot. Tote Vögel sind für Dich also besser als eine vorübergehend zickige Katze??? Du machst es Dir da ganz schön einfach, das finde ich nicht gerade verantwortungsbewußt!!

Mal ein Gegenbeispiel:
Was kann ich denn dazu, wenn mein Kampfhund Kleinkinder auf dem Spielplatz erntet?? Es liegt eben in seiner Natur und ein einfacher Maulkorb grenzt ja wohl an Tierquälerei, der arme Hund wäre mir ja ewig sauer!:D:D
 
Post 20
Nun habe ich meine Vögel gefragt; ob es verstehen, das sie immer nur in Käfigen und Volieren gehalten werden und nicht draußen herum fliegen dürfen?
Sie meinten, sie verstehen es nicht.
Und trotzdem geben die Halter einen P...darauf, was die Vögel gerne hätten.
Die vielen Stadtkatzen in ihren 2-Zimmerwohnungen verstehen es auch nicht, daß sie bestenfalls auf den Balkon dürfen, wenn vorhanden.
Diese Halter sind wahrscheinlich nicht so sensibilisiert wie die freigängernachbarsgartenvollscheißenden und kleintierjagenden Katzen und deren Besitzer.
Da tun sich doch Abgründe in der Katzenhaltung auf.
Das müßte doch verboten werden, denn wie kann man den großen Katzenschützer raushängen lassen und gleichzeitig solche Haltungsbedingungen akzeptieren. Freigang für jede Katze!!!
Da gibt es keine Reinigung der Katzenklos mehr, denn das übernehmen die Nachbarn mit Freude und Leidenschaft. Manchmal bringen sie dafür ihre Hunde in den Garten der Freigängerkatzenliebhaber und lassen dort ihre Hunde abkoten. Auch das lieben diese Idealisten sehr, da sie grundsätzlich auf dem Standpunkt stehen, was meine Katze darf, darf Nachbars Bello erst recht.
Das ist das richtige soziale Verständnis und wird von jedem Freigängerkatzenhalter schon mit der Muttermilch eingesogen.
Wieso regen sich manche Leute überhaupt über Nachbar Müller auf, der doch nur 4 Dachhasen zum Nachbarn kacken schickt, Meier darf das doch seine 3 Schäferhunde auch zu Müller in den Garten schicken, oder?
Ivan
 
Halli, hallo, lieber PLASSCO,

ich denk ich bin sachlich geblieben- noch mal, meine Katzen jagen nicht-
trotzdem- und mit etwas Phantasie kannst Du dich sicher hineinversetzen-
ist es schier unmöglich eine Freigängerkatze einzusperren- da sie versuchen wird, durch jede nur denkbare Ritze zu entkommen, und Du kannst mir glauben- da sind sie sehr geschickt und einfallsreich- und ein gekipptes Fenster ist für viele Katzen schon zur tödlichen Falle geworden.
Was ist nun mit all den verwilderten Katzen, die von ihren Menschen verstossen, ihr trauriges Dasein fristen ???
Oder den Bauernhofkatzen, die zur "Schädlingsbekämpfung" in unser aller Sinne ihren Dienst tun ???
So eine Katze lebt auch nur ihren Jagdtrieb aus, sie kann leider nicht unterscheiden, ob es sich um einen seltenen Vogel oder eine Maus oder, oder handelt.

Ja, so isses. leider...
Lieber Gruß von babara, ihren Pelztieren, Paulichen in Liebe gedenkend- dem niemals von einer meiner Katzen ein Federchen gekrümmt wurde

P.S. ich denke nicht, dass es gut wäre, das Forum zu wechseln, haben wir hier doch auf breiter Ebene die Chance füreinander Verständnis zu entwickeln
 
Also ich bin bestimmt tierlieb, hab auch Hund, Kaninchen, Vögel ect. aber ich muss mal ehrlich sagen, dass ich einen totalen Hass auf eine bestimmte "ganz liebe süsse Katze" aus der Nachbarschaft habe. Die hat sich seit Jahren meine AV ausgeguckt, liegt da nachts drauf und wartet das die Vögel hochschrecken. Einige Verluste hatte ich dadurch, dass sie den PF die Köpfe abgebissen hat und morgens nur noch die Körper in der Volie lagen. Wir haben jetzt die Volie das 3. mal verdrahtet und der Hund passt auch auf, naja auf die Volie kommt er natürlich nicht und das weiss die auch, ist ja nicht blöde. Ich hab die Katze gesehen und auch beim Angriff nachts überrascht und was sagt die Besitzerin? Ach, so ein kleiner Vogel. Es geht ja garnicht um den materiellen Wert aber wenn ich ein Paar drin hab u. der Partner ist weg... Vogelfreunde wissen was ich meine. Die holt die Gartenrotschwänze aus dem Nest ect., wo bleibt die Verantwortung der Katzenbesitzer? Ich muss deswegen auch alles verdrahten und für meinen Hund brauch ich auch eine Versicherung wenn er Sch... baut. Die Idee mit der Glocke ist doch gut denn man kann ja nicht nur darauf beharren das es seinem eigenen Tier gut geht und alles andere ist Sch... egal.
 
Halli,hallo Ihr Lieben,

lest bitte im Katzen forum weiter- da geht's zu diesem Thema hoch her...

Da gab's im Frühjahr schon ein ähnliches Thema "Brutzeit- freilaufende Katzen",
da gab's u.a. auch ganz tolle Tips u. einenSuperlink von Karin G..
Ich denke, wir sollten versuchen, moderat eine Annäherung der Standpunkte zu erreichen- es geht doch darum voneinander zu lernen- zum Wohle unserer Tiere- vielleicht, nimmt uns die zunehmende Erderwärmung auch was ab-
dann gibt's hier neben neuer Fauna und Flora Kolonien von Vögeln, die wir heute noch als Exoten nachzüchten und einführen...
Denkt bloß mal an Amerika, den großen "Schmelztiegel" der menschl. Rassen.
Oder den"Kaninchensegen" in Australien- die weisse Rasse hat doch schon so manches zuwege gebracht...
Tja, wir werden's nicht mehr erleben.
Lieber Gruß von barbara
 
Thema: Was bin ich??
Zurück
Oben