Stahlfink

Diskutiere Stahlfink im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich möchte ein paar Infos über Stahlfinken und Bilder. Würde mich freun. Denn ich kenne diese Art nicht.
V

Vogelbewunderer

VogelBenni
Beiträge
19
Hallo,
Ich möchte ein paar Infos über Stahlfinken und Bilder.
Würde mich freun.
Denn ich kenne diese Art nicht.
 
Versuch es hier mal mit

Rotfuß-Atlaswitwe
Wissenschaftlich :
Vidua chalybeata
 
Danke gerhard naja sie sehn ja ganz schön aus:freude:
und ist sie vom halt her wie andere witwen
 
Sicher, wobei sie friedlicher sind als zum Beispiel Dominikanerwitwen.
Aber die Frage nach Haltung erübrigt sich eigentlich, da seit 2005 keine mehr importiert wurden. Eine Henne bekam Armin Zeder von mir in 2007/8, er ist der einzige den ich kenne, der 1 oder 2 JV dieser Witwe über Dunkelamaranten als Wirtsvogel gezüchtet hat.
Da aber auch keine Dunkelamaranten mehr rein kamen seit dem besagten Datum, kann man das Thema praktisch "at Akta" legen.
Ivan
 
hallo in einem bericht des azheftes vor etwa 7 jahren hat jeman darüber geschrieben der sie auch gezüchtet hat wirtsvögel waren einmal dreifarbige und einmal wellenastrilden.beringt würden sie mit 2,5er ringen.
ich kenne auch noch jemanden der einen importhahn besitzt aber sonst...... .
ich denke die changsen stehen am besten wenn man eine große voliere nimmt sie bepflanzt,einige afrikaner(die bevorzugten wirtsvögel sind ja amaranten) reinsetzt und mehr witwenweibchen als hähne.sooooo das war die theorie.

gruß jonas
 
Ja, so ist die Theorie!
Es sind mindestens 4-5 Unterarten importiert worden, wo man die Hähne aber nicht die Hennen unterscheiden kann. Daher haben viele wohl Paare, aber sie gehören nicht zusammen, zumal sie auch noch verschiedene Wirtsvögel bevorzugen. Also ist hier das gleiche Dilemma vorhanden wie bei den Weberhennen, wo sich viele Arten und Unterarten sowieso täuschend ähnlich sehen.
Ja, da gibt es viel Theorie und Spekulationen.
Ivan
 
Danke für euere Beiträg und ich finde es interresant was es alles für Info über Witwen gibt !!
 
Thema: Stahlfink

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
4.217
voliere
V
Zurück
Oben