Brandweber Hennen

Diskutiere Brandweber Hennen im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - So, neues Haus wird bald bezogen, neue Volierenanlage ist in Arbeit. Also endlich wieder auf der Suche nach neuen Vögeln. Habe hier noch 2...
C

Chimera

Guest
So, neues Haus wird bald bezogen, neue Volierenanlage ist in Arbeit.
Also endlich wieder auf der Suche nach neuen Vögeln.

Habe hier noch 2 Brandwebermänner sitzen, hennenlos.
Die Chancen passende Hennen zu finden sind wohl verschwindend gering, oder?
Und wenn, mit welchen Preisen müsste man dann rechnen?

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
 
Wenn ich welche bei meinen Suchaktionen im Ausland finde, bringe ich welche mit. Wobei ich im Herbst immer 5 Hennen nehmen muß, da 3 im nächsten Jahr zu Hähnen mausern, Julia. Flammenweber sah ich 12. 2008 in Belgien, aber nur ein Paar, dafür aber wirklich Flammenweber.
Gruß
Ivan
 
Hallo Ivan,
Die 2 Hähne habe ich vor einigen Jahren als Hennen mitgebracht bekommen, zu einem damals einsamen Hahn.
Tja, am Ende hatte ich 3 Hähne, davon ist einer mittlerweile verstorben.

Hast du generell Zuchterfolge mit Webern zu verbuchen?
 
Nein, das wird nur was in einer großen Voliere die für Weber eingerichtet ist.
Möglichst mit Wasserfläche. Ich habe alle abgegeben.
Ivan
 
Ja, über die Abgabe habe ich auch schon nachgedacht.

Wunderschöne Vögel, wirklich schade, dass sie so schwierig sind.
 
Thema: Brandweber Hennen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben