wann setzt man den kubafinken nach dem ausfliegen ab??

Diskutiere wann setzt man den kubafinken nach dem ausfliegen ab?? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - hi ich habe wieder mal ein kleine kubafinken nachgezogen jetz bin ich mir nicht mehr sicher mir wie vielen tagen man den kleine absetzten...
T

Tobias D.

Mitglied
Beiträge
112
hi ich habe wieder mal ein kleine kubafinken nachgezogen

jetz bin ich mir nicht mehr sicher mir wie vielen tagen man den kleine absetzten soll aslo ich hab nimlich das problem wen ich ihn dabei lassen schmeißt dedas pärchen die eir des neuen gelges raus unter der vater beißt das jungtier was soll ich tun??

nach wie viele tagen nach dem sufliegen kan man ihn absetzten?
 
kan ich den wen ich den jungvogel am 3 noveber mit einem 2.2 ring beringt habe der noch so gerade drauf ging
kan ich ihn dan jetzt absetzten
 
Es ist nicht maßgeblich ob der Ring schwer drauf ging, sondern wie alt der JV war. Warum nicht einfach alle Nistgelegenheiten sofort nach dem Ausfliegen entfernen und nach dem Selbständigwerden des JV wieder einhängen und dann den JV separat setzen?. Kann doch nicht so schwer sein?
Ivan
 
ich ahb ihn nach dem 8 tag beringt
und wie soll ich die nester rausnehmen wen die mutter schon wieder eier hat befor das jungtier ausgeflogen ist??
 
Ich gehe davon aus, das die Henne dies eine Ei nicht als unwiderruflich Letztes produziert hat, du sicher auch?
Wenn das Gelege sowieso gefeuert wird solange der JV drin ist,. verstehe ich den Einwand nicht, denn das Gelege ist so oder so verloren, oder nicht?
Also rette ich dem JV das Leben, die AV können danach ohne Störungen des JV ein neues Gelege zeitigen und auch die JV aufziehen.
Wo siehst du Widersprüche in dieser logischen Betrachtung?
Ivan
 
Thema: wann setzt man den kubafinken nach dem ausfliegen ab??

Ähnliche Themen

GeorgB. † 2013
Antworten
0
Aufrufe
22.300
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
T
Antworten
9
Aufrufe
1.029
rettschneck
rettschneck
D
Antworten
0
Aufrufe
680
diedream
D
N
Antworten
3
Aufrufe
502
Nessaja1990
N
Zurück
Oben