Infos über Loxigilla (noctis), Bartgimpelfink gesucht

Diskutiere Infos über Loxigilla (noctis), Bartgimpelfink gesucht im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, ich suche dringend Infos über die Gattung Loxigilla, besonders auch über Loxigilla noctis (Bartgimpelfink). Wissenschaftliche...
M

M.Uttendorfer

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

ich suche dringend Infos über die Gattung Loxigilla, besonders auch über Loxigilla noctis (Bartgimpelfink).

Wissenschaftliche Berichte, Liebhaberliteratur, Erfahrungsberichte, Unterartendifferenzierung, eigentlich alles.

Bis auf Fotos habe ich bis jetzt nicht viel gefunden.

Wer kann mir weiterhelfen??????

Vielen Dank und viele Grüße
Michael Uttendorfer
 
Der Kleine Antillen "Dompfaff" (Loxigilla noctis) Bartgimpelfink ist überall auf den kleinen Antillen zu finden.Sie bewohnen den Regenwald und leben auch in der nähe von Siedlungen(Kulturfolger?) Die Stimme ist ein schrill >>whi-whi-whi-whi<< Er gehört zur Familie der Ammern(Emberizidae) Endeckt im Jahr 1766 Linnaeus
 
Kennt jemand Züchter oder Halter dieser Art?
 
Thema: Infos über Loxigilla (noctis), Bartgimpelfink gesucht
Zurück
Oben