roter kardinal als gesangsvogel

Diskutiere roter kardinal als gesangsvogel im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, mein Vater möchte einen roten Kardinal Hahn in einem großen Käfig (1 Meter Länge mal 60 mal 80) als Gesangsvogel halten (war so begeistert...
Sperli

Sperli

Mitglied
Beiträge
51
Hallo, mein Vater möchte einen roten Kardinal Hahn in einem großen Käfig (1 Meter Länge mal 60 mal 80) als Gesangsvogel halten (war so begeistert von den Vögeln in den USA). Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ist der Gesang fürs Zmmer zu laut? Werden die vögel zahm?
MFG
 
Hallo, mein Vater möchte einen roten Kardinal Hahn in einem großen Käfig (1 Meter Länge mal 60 mal 80) als Gesangsvogel halten (war so begeistert von den Vögeln in den USA). Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ist der Gesang fürs Zmmer zu laut? Werden die vögel zahm?
MFG

hallo,

vor allen dingen kann er auch nachts singen. mir wär er für ein zimmer auch deshalb zu laut.
 
ich hatte einen überzähligen hahn in einer voliere auf dem balkon, direkt neben dem schlafzimmerfenster. nie wieder!!!
 
Die sind wirklich sehr laut.
...und sie singen auch, wenn es noch dunkel ist. Habe ich heute schon gehoert...:p
Liebe Gruesse,
Sigrid
 
hallo,

meiner singt, wenn man das als singen bezeichnen kann, gerade draussen in der voliere.

wenn ich das im zimmer die ganze zeit hätte, dann gute nacht.
 
Hallo Sperli
Ich habe 2 Paare in der voliere etwas ab vom Haus , aber richtung aufs Schlafzimmer , da ist um diese Jahreszeit ( spätestens ab März ) oft mit wenig
Schlaf zu rechnen .
Und Ärger mit der besseren Hälfte !!!:+schimpf

Bei hellen Nächten und wenn Vollmond ist machts am meisten Spaß!!!!!!!!!:freude:
Die Hähne balzen dann um ihre Reviere und jeder möchte der gößte sein, aber auch einer ist schon schön laut .
Nur über den Winter ist es etwas ruhiger .

Mario was machen Deine ??? noch Gratulation zum Geburtstag Gestern .
Meine schleppen schon Nistmaterial wie verrückt.

Grüße an alle Freunde dieser schönen Vögel :zustimm:
MeNo
 
hallo mein freund vielen dank. meine schleppen auch. hatte schon fast die befürchtung, das meine spät dran sind. allerdings gibt es auch schlechte nachrichten. werde ende des jahres meine zucht aufgeben müssen. mein chef möchte das alte stallgebäude abreissen und das bedeutet schluss für mich. kein neuer platz vorhanden. gruß mario
 
Hey Mario
Heißt das aus für all Deine Vögel und das schöne Hobby ?:?:nene:

Da werde ich mal die Daumen drücken das Du einen anderen geeigneten Platz finden wirst !!!!!!:zwinker:
Dann erst mal noch viel Erfolg bei der Zucht mein Freund , aber wir hören ja immer mal wieder voneinander .

Gruß aus lüneburg Meno
 
ja, das ist das aus für meine vogelzucht.:traurig::traurig::traurig: meine henne sitzt.:freude:
 
Na das passt ja mal wie die Faust aufs Auge,

nach einigem hin und her und Versuchen heimzukommen sitze ich momentan in Boston fest, Rockland um genau zu sein.
Vor meinem Hotelfenster ist ein Tümpel. Bis vor einer Stunde haben dort die Rotschulterstärlinge einen Lärm gemacht: Aber noch jetzt im völlig dunkeln überbieten sich zwei rote Kardinäle und man hört die durch die dicken Dreifachfenster noch.
Im Wohnbereich sicher eine erhebliche Lärmbelästigung.
 
Thema: roter kardinal als gesangsvogel
Zurück
Oben