Feuerweber Geschlechtsunterschiede

Diskutiere Feuerweber Geschlechtsunterschiede im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - hallo, habe schon seit langem einen feuerweberhahn und war vergeblichst auf der suche nach hennen. habe nun endlich zwei gefunden und zwar bei...
2

29Christian08

Guest
hallo, habe schon seit langem einen feuerweberhahn und war vergeblichst auf der suche nach hennen. habe nun endlich zwei gefunden und zwar bei pflanzenkölle. kann mir jemand genaue geschlechtsunterschiede nennen? wäre dafür sehr dankbar.
 
Hallo Christian,

im Brutkleid sind die Vögel eigentlich schon deutlich zu unterscheiden (Hahn kräftig schwarz mit flammendem Orange, die Henne graubraun) - wie sie im Ruhekleid zu unterscheiden sind, weiß ich leider nicht... Soweit ich weiß, ist es v.a. ziemlich schwierig, die Hennen der richtigen Art zuzuordnen.
Du bist allerdings hier im falschen Forum - setze Deine Anfrage mal zu den "Exotischen Körnerfressern".

MfG,
Steffi
 
Thema: Feuerweber Geschlechtsunterschiede

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
1.184
IvanTheTerrible
I
kjii
Antworten
1
Aufrufe
1.414
IvanTheTerrible
I
Rasti
Antworten
6
Aufrufe
1.820
IvanTheTerrible
I
D
Antworten
2
Aufrufe
1.360
delticblue
D
2
Antworten
14
Aufrufe
4.804
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben