Wiedermal ein Spatzenbaby..

Diskutiere Wiedermal ein Spatzenbaby.. im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, bei uns ist wiedermal ein Spatzenbaby vom Reithallendach (hätte man auf keinen Fall zurücksetzen können, Nest unerreichbar)...
L

lucie

Mitglied
Beiträge
33
Hallo zusammen,

bei uns ist wiedermal ein Spatzenbaby vom Reithallendach (hätte man auf keinen Fall zurücksetzen können, Nest unerreichbar) gefallen..
Habe den Kleinen jetzt mit nach Hause genommen. Da schon kurz vor Ladenschluss war, habe ich es bis jetzt erst in ein Zoogeschäft geschafft, das keine Futtertiere mehr hatte. Jetzt habe ich zur Not eingelegte Mehlwürmer gekauft, die er auch ordentlich frisst. Morgen werde ich noch kleine Heimchen holen, was kann ich denn sonst noch füttern?
Ich schätze den Kleinen auf ca. 2 Wochen, er hat die Augen offen und Kopf und Flügel sind schon befiedert, auf dem Rücken hat er bisher nur Flaum.
Wichtigste Frage im Moment ist: Wieviel kann ich ihm füttern? Denn der Kleine sperrt ständig und zwitschert munter vor sich hin.
Wäre super, wenn mir schnell jemand antworten würde, würde ihm nämlich gerne mehr füttern, weiß aber nicht, ob das gut ist - oder vielleicht ist es auch schlecht wenn ich es nicht mache?

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten,
liebe Grüße :)
 
Hallo Lucie

Du kannst kleine Heimchen, Buffalos, Pinkies, Fliegen verfüttern (nicht lebend), eingeweichte Beoperlen; dazu Vitamine und Mineralien (Korvimin), Drohnenbrut.
Gefüttert wird stündlich/ 2-stündlich zwischen 6 und 21 Uhr. Ich hatte noch keinen Spatz, habe aber irgendwo gelesen, dass die ständig betteln und Rabbatz machen, deshalb bitte darauf achten, dass der Kropf leer ist, bevor erneut gefüttert wird.

Viel Glück für den Kleinen.

LG astrid
 
Thema: Wiedermal ein Spatzenbaby..

Ähnliche Themen

L
Antworten
30
Aufrufe
7.923
lucie
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.459
Kalypso
Kalypso
NNorbert
Antworten
2
Aufrufe
272
Peregrinus
Peregrinus
Laperinni
Antworten
7
Aufrufe
1.181
Laperinni
Laperinni
Laperinni
Antworten
7
Aufrufe
1.292
Laperinni
Laperinni
Zurück
Oben