Spatzen - Fütterung - Menge

Diskutiere Spatzen - Fütterung - Menge im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen. Habe seit ein paar Wochen täglichen "Besuch" von anfangs 3-4 und nun ca. 8-9 niedlichen Spatzen. Das Futterhäuschen habe ich...
T

tribun77

Guest
Hallo zusammen.

Habe seit ein paar Wochen täglichen "Besuch" von anfangs 3-4 und nun ca. 8-9 niedlichen Spatzen. Das Futterhäuschen habe ich seit ca. 2 Jahren, aber dieses Jahr sind zum ersten mal überhaupt Vögel zu Besuch. Ich bin absoluter Neuling und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Ratschläge bezüglich der Fütterung.

Zur Zeit gebe ich eine Mischung aus Sittichfutter und schalenlosen Sonnenblumenkernen. Ist das erstmal grundlegend ok? Annehmen tun sie es auf alle Fälle. Damit komme ich gleich zur nächsten Frage. Sollte man eine bestimmt Menge an Futter beachten, zw. nichtzuviel geben? Denn die kleinen Racker verputzen schon eine ganze Menge. :D Ich weiß ja nicht ob man sie auch überfuttern kann? Zusätzlich habe ich noch eine Schale die ich täglich mit frischem Wasser fülle.

Hier sind sie mal zusehen, aber sind nicht alle drauf. :D

http://www.abload.de/img/imag00089bs2.jpg

http://www.abload.de/img/imag0137qka3.jpg
 
Das sind keine Haussperlinge UND Grünlinge ;)
Sperlinge freuen sich über normales Wellensittichfutter, das Futterhaus sollte aber oft und vor allem gründlich mit heißem Wasser gereinigt werden!
 
Das es zwei verschiedene Arten sind ?! =D
Ich kann aber nur für die Sperlinge sprechen, von den anderen habe ich offen gesagt keine Ahnung.
 
Auf dem 2.Bild ist links ein Grünfink. Die anderen sind "Spatzen". Wobei mit Spatz dann doch Sperlinge gemeint sind. Da gibt es dann Feld- und Haussperlinge.

Bei Kaufland gibt es z.B. STreufutter für nur 84 Cent. Das ist gut. Für Amseln kannst Du da noch Rosinen drunter mischen, oder einen aufgeschnittenen Apfel dazu legen. Dann noch Meisenknödel oder Nusbeutel aufhängen. Dann kommen auh ganz sicher mehr Vögel.
 
Na, ich erblicke ein Futterhäuschen 2 Grünfinken und einen jungen 1.0 Haussperling.
Aber ich will ja nicht drauf bestehen, falls jemand noch mehr sieht.
Ivan
 
naja auf dem oberen Bild sieht man ja allein schon 4 Vögel Ivan....dann passt das mit deinen 2 Grünfinken und 1 Sperling nicht.
 
Nun, wenn ich von 2 GF und einem 1.0 Haussperling spreche, wird doch jeder, der sich etwas mit Vögeln auskennt, wissen, was ich damit gemeint habe.
Hatte ich etwa von 8 Vögeln gesprochen, anders gefragt?
Im Klartext...hier wird von einem GF gesprochen...und ich sehe deren zwei. Jeder der noch mehr sieht....
Nur diejenigen, die weniger als zwei sehen, dürfen nicht mehr mitmachen.
Ivan
 
Thema: Spatzen - Fütterung - Menge

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.371
harpyja
harpyja
S
Antworten
8
Aufrufe
9.417
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
7
Aufrufe
1.642
Sammyspapa
Sammyspapa
E
Antworten
2
Aufrufe
144
Editha
E
Zurück
Oben