Roter Kardinal Schnabelbruch

Diskutiere Roter Kardinal Schnabelbruch im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Guten Morgen, Wurde ein zu hälfte abgebrochener Oberschnabel eines Rotkardinals(selbständier Jungvogel) wieder zur gänze Nachwachsen?
V

Vogel1990

Guest
Guten Morgen,
Wurde ein zu hälfte abgebrochener Oberschnabel eines Rotkardinals(selbständier Jungvogel) wieder zur gänze Nachwachsen?
 
Wenn der Schnabel glatt abgebrochen und die Schnabelwurzel nicht verletzt wurde, kann der Schnabel wieder nachwachsen. Dauert aber auf jeden Fall recht lange und ggf. muss die Schnabelform korrigiert werden. Wichtig ist, dass der Vogel selber fressen kann.

Wurde die Schnabelwurzel allerdings verletzt, kann es passieren, dass nix mehr nachwächst. Wenn der Vogel selbstständig fressen kann, ist das wohl "nur" ein Schönheitsfehler.
Bei dem Vogel im anhängenden Bild wächst auch nix mehr nach, aber er kommt super mit dem Handicap zurecht. (Sorry, Hochladen klappt nicht ...???)

Gruß

Jon
 
Thema: Roter Kardinal Schnabelbruch
Zurück
Oben